Beiträge von Nitamud

    Dein Menü hat eine Breite von 100% , das kannst du also garnicht mehr zentrieren. Du kannst nur Breiten , die kleiner als das Gesamte sind zentrieren, da es sonst nicht mehr möglich ist etwas zu zentrieren.

    Hab mir das jetzt auch durchgelesen und dazu eine Frage:


    • Ich darf als Minderjähriger also nur kostenlose Hoster nutzen?
    • Die zudem keine Werbung einblenden? ?(


    Ist ja gewissermaßen eine immense Einschränkung...

    Hallo,


    • ist die Seite Kontakt mit der Endung .php (php5,php4) gespeichert?
    • ist die Pfadangabe richtig?
    • gibt es Fehlermeldungen?
    • hat du ein Paket beim Hoster, bei dem php inkludiert ist?


    Hallo,


    erstmal allgemein:


    Warum nutzt du bei deiner Navigation spans, gibt es dafür irgendeinen Grund?


    Der Code ist so extrem schlecht lesbar, hier nochmal für alle anderen der gesamte Code in lesbarerer Form:


    HTML
    <div id='cssmenu'>
    			<ul>
    				<li class='active'><a href='#'><span>Item 1</span></a></li>          
    				<li><a href='#'><span>Item 2</span></a></li>         
    				<li><a href='#'><span>Item 3</span></a></li>         
    				<li><a href='#'><span>Item 4</span></a></li>          
    				<li><a href='#'><span>Item 5</span></a></li>         
    				<li class='last'><a href='#'><span>Item 6</span></a></li>        
    			</ul>      
    	</div>



    Und hie rein Link zum Thema Zentrierung:


    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0063.php







    mfg Nita

    Falls es das Ganze nicht beeinträchtigt durch irgendwelche sonstigen Komplikationen,
    definier den padding-left für das a-Element und nicht für die Navigation, dann tritt das Problem
    mit der Lücke beim hover nicht mehr auf :)



    mfg Nita

    wird aber nur der reine Text nach rechts hin unterlegt, nicht die ganze Zeile.



    Hallo,


    Wie meinst du denn das?
    Ich habe deine Stylesheet getestet und bei mir wird der text + rechts liegendem bereich farbig hinterlegt:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/menuos17a02zb3.png]


    Oder willst du auch den Bereich links vom Text farblich kennzeichnen?
    Könntest du mir das genau Ziel bitte nochmal genauer beschreiben, ich kann
    dem ganzen heute nicht so ganz folgen :S


    Um den Threadtitel nochmal aufzugreifen, dies ist derzeit in CSS nicht möglich,
    soll aber angeblich für CSS 4 geplant sein. Es gibt hierfür aber auch bereits eine
    jQuery Lösung um die Elternelemente anzusprechen.
    Parent-Selector


    mfg Nita

    hallo danke für deine Rückmeldung,



    Die ganze Schleifenbedingung scheint nie wahr zu sein.....


    Auch wenn ich nur versuche ein einfaches Echo auszugeben wird dieses nie ausgegeben.



    PHP
    //Zeilen auslesen, bis keine Zeile mehr existiert
    				while(($wert =	fgetcsv($handle,$dateigroesse,";"))!==false)
    				{
    					//erzeugt keine Ausgabe
    					echo "Hallo";


    Ein natives Auslesen ist auch nicht möglich:


    PHP
    while (($data = fgetcsv($handle, 1000, ";")) !== FALSE) {
            $num = count($data);
            echo "<p> $num Felder in Zeile $row: <br /></p>\n";
            $row++;
            for ($c=0; $c < $num; $c++) {
                echo $data[$c] . "<br />\n";
            }
        }




    Die Bedingung müsste doch sobald Text in der Zeile steht wahr sein, oder sehe ich das Ganze falsch?


    Edit: Ich bin wirklich mal wieder der Quell der Dummheit, wenn ich eine Datei mit a nur zum schreiben öffne,
    statt a+ zum lesen und schreiben zu verwenden, kann das ganze ja garnicht funktionieren ;(


    Danke für eure Hilfe :thumbup:


    mfg Nita

    Hallo liebes Forum,


    ich stehe mal wieder vor einem Fehler, den ich allein nicht lösen konnte.
    Ich habe eine CSV-Datei in die , die Eingaben des Benutzers gespeichert werden.
    Diese Speicherung soll allerdings nur erfolgen , wenn der erste Wert nicht bereits
    vorhanden ist(der Array an der Stelle 0 != Benutzereingabe).


    Dies habe ich versucht so umzusetzen:




    Leider wird auch , wenn die Eingabe mit dem Arrayinhalt an der Stelle 0 übereinstimmt,
    ein Eintrag in der Csv vorgenommen. Ich hoffe ihr könnt mir hier wieder auf die Sprünge
    helfen und meinen Denkfehler aufzeigen :)


    mfg Nita

    Soweit ich das beurteilen kann, ja.
    Dies ist aber seit langer Zeit nicht mehr zeitgemäß und sollte in dieser Form nicht mehr benutzt werden,
    wie du selbst bereits festgestellt hast. Tabellen dienen nur zu Darstellung von Tabellarischen Inhalten
    und sollten nicht zum Layouten missbraucht werden.

    Danke dir.
    Das heißt du würdest Webocton Scriptly gar nicht mehr als Editor für HTML und CSS empfehlen? Lieber Notepad++? Die Browservorschau in Scriptly kann ich noch auf Firefox ändern, aber das nimmt der irgendwie nicht an.


    Ich werde dann mal versuchen mithilfe des Tutorials zu XAMPP (http://www.php-kurs.com/apache…nstallieren-mit-xampp.htm), das ja direkt von Herrn Pratzner da auf der Seite angeboten wird, das Programm zu "erlernen" und mal meine Seite via localhost zu hosten.


    Scriptly ist leider schon ein wenig veraltet und von daher nicht mehr so empfehlenswert. Nimm da lieber Notepad++ oder Sublime.
    Was du auf der Seite lernen kannst, ist die Sprache PHP und nicht das Programm XAMPP. Mit diesem kannst du dir lokal nur eine
    Umgebung schaffen in der du ohne Webspace mit PHP und MQSL entwickeln kannst.


    Via localhost kannst du deine Seite nicht direkt hosten, sondern nur lokal Scripte testen durch Apache.


    mfg Nita

    Da The Scout das Wichtigste bereits zusammengefasst hat,


    liefere ich dir hier nur noch ein paar Links:


    Warum keine tabellen als Layout?


    Zum Thema Formulare:


    Tabellenlayouts in Formularen sind vor allem beim Punkt Barrierefreiheit absolut schlecht.


    Lass dir einmal ein Formular das so formatiert/umgesetzt wurde per Screenreader vorlesen
    und u weiß was ich damit meine....


    Hier eine Interessante Serie , wie man Formulare barrierefrei und semantisch korrekt umsetzen kann/soll.


    Formulare-Barrierefreiheit


    Ein weiterer Punkt dagegen sind das responsive Webdesign und die Barrierefreiheit an Mobilgeräten.


    mfg Nita

    Etwas ungewöhnlich den ganzen HTML-Kram mit in die Datei zu schreiben. =)


    PHP
    // str_replace(search, replace, subject)
    $ersetzen = str_replace("<!--Begin-->", $eintrag, $inhalt);


    <!--Beginn... wird gesucht. Und (nur) wenn vorhanden mit $eintrag ersetzt.
    Es wird wohl kein <!--Beginn... in der Datei stehen.
    (Wozu eigentlich?)


    So habs nach mehrmaligen durchschauen noch gefunden. Ein Englisches Begin und ein Deutsches Beginn
    sind eben doch nicht ganz das Gleiche ;)


    Wie sollte man denn mit dem HTML-Kram am besten umgehen?


    Das Beginn wird gesucht, um den Beitrag immer ganz oben anzufügen und die Verweise auf Styhlesheets und
    includede Daten nicht zu überschreiben / zu löschen. Aber auch da würde es vermutlich, eine mir
    unbekannte bessere Lösung geben :9


    mfg Nita

    Hallo,


    ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit PHP und habe nun versucht ein Gästebuch(ohne Datenbanken) zu erstellen.
    Der ganze untere PHP wird als action eines Formulars aufgerufen , dass die Werte per post übergibt.
    Das Ganze produziert auch keine Fehlermeldung, oder ähnliches, von daher vermute ich , dass es sich um einen Fehler
    bei str_replace handelt.


    Die Variablen $inhalt und $eintrag stimmen genau, nur das Schreiben in die andre Datei funktioniert nicht.
    Der Zugriff auf die Datei ist aber gewährleistet, und es wird auch im Editor gefragt ob neu geladen werden soll,
    weil von draußen darauf zugegriffen wird. Nur ändert sich der Inhalt nicht..
    Und die Ausgabe von $ersetzen scheint fehlerhaft zu sein....


    Hier einmal der Code:



    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhlefen :thumbup:


    mfg Nita