Beiträge von schnibli

    Hallo,


    - Es ist nicht so als würde ich nichts selber machen, diese Select-Box ist nur ein kleiner Teil der ganzen "Page".
    - Einmal eine Komplexe Abfrage erklärt zu haben recht mir, die restlichen Abfragen habe ich ja selber erstellt.
    - Ich kann bei Google nichts über die Value="" finden das meiner Anforderung entspricht.
    - Probiere ich es selbst, mit allen Fehlererkennungen wird mir dennoch kein Fehler ausgegeben. Daher wende ich mich an das Forum.


    Was das einrücken des Codes Anbelangt. ich versuche es hier im Forum möglichst einfach zu machen idem ich den Vorhandenen Code so abändere wie ich ihn in meine .php Datei habe. Jedoch behalte ich die "Formatierung" bei um dem Helfenden die Übersicht zu erleichtern da diese Formatierung ja schon bekannt ist. Falls dies nicht gewünscht ist kann ich ohnehin die zusammen "gerückten" Code-Shnippsel einbinden.


    Leider konnte ich mein Problem nicht selbstständig lösen was mir ein bisschen unangenehm ist nach deiner Nachricht und würde mich um Hilfe freuen.

    Hallo,
    Ich habe es geschafft (oder besser gesagt du) :)


    Eine Kleine Frage, wenn ich nun den Eintrag im nachhinein Bearbeiten möchte, soll bei der Datalist der in der Datenbank gespeicherte Datensatz angezeigt werden.
    Wie z.b. bei einer Textbox mit dem Value

    HTML
    1. <td>Monteur_id:</td>
    2. <td><input type=text name=spur size=10 value="<?php echo $g; ?>"></td>


    Nun geht das mit der Datalist auch?

    Ich muss es "idioten sicher" machen.


    Daher dachte ich das ist die Einfachste Lösung.


    Ich möchte nur vorgegebene Datensätze auflisten.


    Währe es möglich dies mit einer Auflistung zu tun?


    Oder gibt es keine Möglichkeit dies so zu machen? (Name Anzeigen und ID speichern)

    Vielen Dank,
    Ist dies wirklich die einzige Art wie es Funktioniert? :) Schöner währe wenn beim Auszufüllenden Formular nicht die ID zuerst stehen würden sondern die namen :)

    Also ich fange ganz am Anfang an, hab meine Frage glaube ich wirklich nicht gut Formuliert:
    Zusätzlich lösche ich alles raus was falsch ist oder nicht Funktioniert :)


    Datei: neuer_eintrag.inc.php
    Ich Rufe 2 Tabellen in meiner Datenbank ab:


    Diese Tabellen (2 Spalten je Tabelle) möchte ich in eine Combobox "Datalist" laden:


    Zusätzliche habe ich noch 1 Textfelder bei denen etwas Ausgefüllt wird:
    <tr><td> Arbeitsstunden:</td>
    <td><input type="text" name="arbeitszeit" size="20" required></td></tr>


    Also sieht die Datei so aus:


    Bis hierhin Funktioniert alles


    Nun möchte ich diese Auswahlen Speichern:


    Jeoch hat $t und $z keinen Inhalt
    die Variable arbeitszeit und id_projekt habden den richtigen Inhalt.

    Hier ist ja die ganze datalist


    Was ich genau falsch oder anderst machen muss verstehe ich nicht :)

    Ja die select-box wird erfolgreich geladen.
    (mit 2 Spalten)
    Nun wenn ich ein Item Auswähle soll dessen id in $z geschrieben werden und per post an ein form gesendet werden.


    Dies Funktioniert nicht :s

    So habe nichts dran geändert.


    er gibt mir dies aus:


    Ich habe 4 "monteure" und 2 Tätigkeiten erfasst ....


    Daher gibt er alles der beiden Tabellen aus.


    ____


    Die Select Boxen werden auch richtig befüllt, da sind alle Daten vorhanden die ich benötige.


    Jedoch werden sie nicht ausgegeben :s

    Nun sieht meine datei so aus:



    es wird nichts ausgegeben :s

    Ich kriege keine Echo Meldung und beim "Post" wird auch nichts übergeben :s


    Es wird mir gesagt, dass die Variablen z und t nicht definiert sind :s



    Hab jetzt überall alles angepasst und die Zielen mit $z und $t wieder hinzugefügt


    Das Problem ist das weder id_monteur noch id_taetigkeit übermittelt wird.


    Ich habe jetzt verschiedens ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Fehler solte es jetzt keine mehr haben.

    ich habe nun alles mal angepasst. :

    Ich habe ein bisschen was überarbeitet... sorry :(



    Das Problem ist das bei id_monteur und bei id_taetigkeit nur ein notice: übergeben wird und nicht die "id" des gewählten artikels.

    Hab wiedermal ein kleines Problem:


    Mein Formular:


    Die Optionbox Funktioniert (Linke Spalte ist der nachname rechte Spalte ist die id


    Nun möchte ich wie folgt den Eintrag Speichern:


    Das Problem ist das kein wert mit "id_monteur" übergeben wird.



    Zur erklärung,
    Dies ist eine Auflistung von Namen, durch das Speichern soll die "Id" des namens und nicht der Name eingetragen werden ;)

    Müsste es etwa so aussehen?




    Perfekt, Funktioniert: