Beiträge von DarkSouL1221

    Ich ich gemacht aber ich bekomme jetzt immernoch den Fehler "Parse error"


    Edit: Ich habe dein "Edit" jetzt erst gesehen ^^
    Danke es klappt jetzt :)
    So mein letztes kleines Problem ist jetzt der Login.



    er leitet mich nicht auf die Seite weiter. Woran kann das liegen?

    Ah okay das wusste ich auch noch nicht aber danke für die Info ^^


    So jetzt wollte ich meine gallerie.php mit Wolfs Script erweitern damit er die Bilder automatisch einfügt


    Jedoch ist mir die Variable $name etwas unschlüssig. Ich hatte für den Namen ja $image genommen, meint er die damit?
    wenn ich das Script nämlich so wie es jetzt ist hochlade bekomme ich den Fehler: "Parse error: syntax error, unexpected ''"' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ',' or ';' in /users/darksoul/www/TestSeite/galerie.php on line 35"

    Achso ich hatte mir es so gedacht das es halt bei 0 anfängt und sobald ein Bild hochgeladen wurde

    PHP
    $id=$id++;


    die Zahl dadurch um 1 erhöt wird und $id jetzt 1 ist und dann halt immer so weiter.


    Aber habe es jetzt durch Internetrecherche anders gelöst :)


    Danke für die vielen Lösungsvorschläge aber ich will das alles so einfach wie möglich halten.
    Das hochladen funktioniert jetzt nur das automatische umbenennen in image-1, image-2... noch nicht



    Das erste Bild nennt er zwar image-1 aber wenn ich danach gleich ein zweites hochlade nennt er es auch image-1 und überschreibt dann das erste :/

    Okay danke aber das kann ich ja später noch machen.
    Ich habe halt immer noch das Problem mit dem hochladen und umbenennen.
    Ich habe dein Script auch mal kopiert eingefügt und da hat er das Bild gar nicht erst hochgeladen.

    Danke erstmal für deine Bemühungen! :thumbup:


    zum 1. Quelltext:
    Ich wollte halt Ordnung in die Sache bringen und die Bilder halt ordentlich durchnummerieren. Sprich image-1/image-2/image-3/...

    PHP
    //deshalb das hier damit das ordentlich nummeriert wird
    $id=$id+1;
    
    
    
    
    //und hier sollten die Bilder dann halt umbenannt werden in image-1...
    rename ('gallerie/'.$_FILES['vbild']['name'], "gallerie/".$image);



    Zum 2. Quelltext:
    Wie oben schon gesagt... Hier fehlt mir halt die Ordnung der Namen.
    Also ich habe dein Script jetzt so verstanden das er die Bilder auf dem Server jetzt genauso nennt wie sie auch auf dem PC heißen von dem aus sie hochgeladen werden.


    Wozu die ganze ordnung mit den Namen? Ich wollte dann halt noch ein Script einfügen das er die Namen automatisch in das Array imagedata.php einfügt.
    Also dieses hier meine ich:

    Ach jaaaa... Das gute alte Semikolon :D
    Habe das Script noch einmal kurz überarbeitet:


    Er lädt jetzt die Bilder hoch aber benennt sie jedoch nicht um. woran liegt das?
    Achso und zwecks des Logins habe ich mich mal im Inet schlau gemacht und ein kleines einfaches Script gefunden was für mich reicht:



    Jedoch öffnet er nach der Eingabe nicht die erwünschte Seite

    So ich komme leider doch noch nicht ganz so gut voran.
    Bin gerade am Script für den Upload von Bildern.
    Habe es mir So gedacht das die geuploadete Datei "image-1" genannt wird und die nächste dann "image-2" und so weiter.
    Hier mein Script:


    Habe das Script so auf den Server geladen aber wenn ich die Seite öffne bekomme ich folgende Meldung: "Parse error: syntax error, unexpected 'move_uploaded_file' (T_STRING) in /users/darksoul/www/TestSeite/upload.php on line 5"
    Wo liegt da der Fehler beim parsen?

    Ja das waren noch Anfängerfehler da ich damels noch nicht besser wusste wie ich es so "hinschiebe" wie ich es wollte ^^


    Aber Danke jetzt funktioniert alles!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    So das mit dem Login habe ich auch fast hinbekommen :thumbup:
    Ich kann ja dann mal posten wie ich es gelöst habe :)

    Jaaa daaanke! :thumbup:


    Sie sind jetzt nebeneinander!
    Nur habe ich jetzt noch ein kleines Problem
    Die Bilder sind jetzt noch nicht richtig in der Divbox mit blauen Hintergrund "drin" und diese Divbox ist jetzt nicht mehr richtig an der Steuerung dran.


    Link

    Ich bin echt am verzweifeln das hat leider auch nichts gebracht :/


    ich poste einfach mal mein Script vielleicht habe ich ja einen kleinen Fehler irgendwo gemacht und ich finde ihn einfach nicht :rolleyes:



    Ganz so super sieht es leider doch noch nicht aus :P
    Die Bilder sind leider immer noch nicht in einer ordentlichen Reihe und sind auch nicht mehr im eigentlichen div Container. Also ich hatte schon einen extra div container mit blauen Hintergrund und in dem sollen die Bilder sein. Naja seht selbst ^^Link

    Daaanke!!
    Die Icons fehlten nicht sondern hießen anders-.- Ich habe mir das Paket von der offizielen Lightboxseite gedownloadet deshalb hätte ich nie erwartet das es daran liegt :D


    So jetzt muss ich nur noch das Design hinbekommen und fertig :):thumbup:
    So mein Design sieht jetzt wiefolgt aus Link
    Ich möchte aber das die Bilder geordnet nebeneinander mit Abstand sind. Habe es schon im style.css versucht aber dies klappt nicht. Oder muss ich das in der lightbox.css machen? Eigentlich ja nicht oder?