Beiträge von Earlenrico

    Arne Drews


    Meine Ziel ist es als Anfänger soviel wie möglich zu probieren.


    Mir kam der Gedanke: Ein Besucher ruft um 06:00 -11:00Uhr am Morgen die Seite Index.html auf. Das da ein Smiley mit ner Kaffeetasse erscheint.


    Das gleiche, dann für den Zeitraum 11:01-18:00 mit einem Text „Guten Tagen“


    Und dann das Spiel für abends 18:01 bis 24:00 das dann ein schlafender Smiley erscheint.

    Gruß Enrico

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich werde es heute Abend mal probieren.


    Stef, das heißt, wenn der Code funktioniert, bis auf das veraltete HTML? Bin ich schon mal froh.


    Folgende Frage, habe ich den noch zum besseren Verständnis. Verstehe ich das richtig: Wenn ich hinter dem „Echo“ ein Grafik bei der Sache benutzen möchte, sollte ich lieber JavaScript verwenden?

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, oder ob vllt. CSS ist.


    Ich möchte zum besserem verstehen, vieles probieren.


    Ich habe diesen Code nach gebaut. Nun habe ich folgende Frage dazu.


    Ich habe zu erst, die Zeit von H auf s gesetzt und die Sek. geändert. Zum testen, habe ich bei dem ersten Zeitraum, echo mit zwei Bedingung versehen.


    Erst die beiden echo gesetzt was auch tadelos funktionierte.


    Und danach habe ich versucht eine Grafik ein zusetzen. Diese Grafik besteht, lediglich nur aus einem lachendem Smilie.


    Und so wie das jetzt oben ist, kommt folgendes Problem.


    Wenn die Zeit ran ist, erscheint nur die Grafik u. nicht der Text. Dieser Text erscheint nur, wenn ich, die Seite aktualisiere und zwar ganz kurz.


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    ich möchte, mich erstmal bei Euch bedanken für Eure Hilfe.


    m.scatello: ich habe Deinen Code probiert. Dieser funktioniert soweit, nur das die Textdatei nicht geladen wird. Die Tabelle ist leer, nur farbig ist sie.


    Axel: Dein Code funktioniert komplett, danke dir dafür. Und dennoch, habe ich dazu eine Frage:


    Wie bekomme ich den thead-Bereich, ohne Farbe hin? Sprich das die Hintergrundfarbe erst ab dem ersten Link farbig wird.


    Ich habe versucht: den thead-Bereich, im CSS Bereich mit Background-Color auf none zu setzen, was missglückte. Dann habe ich es mit einen DIV probiert, hat auch nicht funktioniert. vllt. könnt Ihr mir noch ein Tipp geben. Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage zu dem PHP Video Kurs.


    Ich habe da eine Frage zu einen Code, er funktioniert 100%ig. Nur ich hätte dazu folgende Frage.


    Und jetzt fogende Frage:


    Es dreht sich um den Befehl

    Code
    echo bcmod ($zeilennr, 2);

    kann ich diesen Befehl auch woanders einbinden, so das ich nicht

    Code
    echo "          <th>Modulo</th>";

    in der Tabelle stehen habe.


    Oder kann ich das vllt. mit CSS ausblenden?


    Denn mein Ziel ist es, diese Linksammlung ohne diese Modulo spalte weiter zuführen.


    Denn ich habe es schon probiert, indem ich diesen Befehl "bcmod" vor die URL zuschreiben. Aber dann ging gar nichts mehr.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke für eure Hilfe.


    Gruß Enrico

    Hallo m. scatello,


    vor <?php ist kein Leerzeichen.


    Aber, ähh moment mal bitte. Ich hatte vorhin im Editor das Format auf UTF-8- BOM umgestellt. Ist das, das Problem? Und wenn ja, auf was sollte ich es umstellen?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum dem Videokurs-PHP.


    In dem Videokurs ist erklärt, wie man in PHP Grafiken erstellen kann.


    Wenn ich das genauso abtippe, bzw. von der HP https://www.php-kurs.com/grafiken-erstellen-mit-php.htm kopiere. Bekomme ich eine Fehlermeldung. Und ich weiß mir keinen Rat, warum.

    Das ist der Quellcode von der HP.


    Wenn ich das ausprobiere, auf meiner Domain, bekomme ich eine Fehlermeldung die da lautet:



    Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web729/html/grafik.php:1) in /var/www/web729/html/grafik.php on line 2
    �PNG  IHDR�,b�r�hIDATx���1��@EAϢ�_y6��`l���3U�����<���|��U3��Y���/~�|J���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�8�p�����].��2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2���l�==�{콦'\Ʌd�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`��x�����M����2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�, C���2�X�8mOx����\X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X@�`�d�!X���r ����IEND�B`�

    Vllt. könnt Ihr mir Helfen.

    Vielen Dank im Voraus. Gruß Enrico

    Hallo zusammen, ich weiß durch´s stöbern hier im Forum, dass es dieses Thema schonmal gab.
    Ich habe es hier, ein weiteres Thema erstellt, weil das andere schon ca. 2 Jahre zurück liegt.


    Also bittet um Entschuuldigung, wenn es verkehrt ist.


    Zurück zum Captcha: Ich habe versucht dieses Bsp: http://www.php-kurs.com/captcha-erstellen.htm nach zu bauen. Was mächtig schief lief.


    Ich habe mir dann d. Lösung angesehen, und möchte euch dazu was fragen:
    Ich habe mir diese Lösung im Editor kopiert, und das Bild dazu eingebunden.



    Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:




    Code
    <b>Warning</b>:  session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web729/html/form.php:3) in <b>/var/www/web729/html/form.php</b> on line <b>10</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web729/html/form.php:3) in <b>/var/www/web729/html/form.php</b> on line <b>10</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web729/html/form.php:3) in <b>/var/www/web729/html/form.php</b> on line <b>28</b><br />
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Call to undefined function ImageCreateFromJPG() in <b>/var/www/web729/html/form.php</b> on line <b>33</b><br />


    Könnt ihr mir bitte erklären was ich falsch mache? Vielen Dank im Voraus. Gruß Enrico

    wolf



    von Hause aus, ist meine Sterung so aufgebaut bzw. so wollte ich sie auf die HP setzten. Anders gesagt, sie liegt dort schon so drauf.


    Und jetzt eben sollte ich solch eine Steuerung haben als Bsp: wie hier auf der Seite http://www.html-seminar.de/

    Hallo MrMurphy,


    erstmal vielen lieben Dank f. deine Hilfe. Ich habe es soweit probiert u. umgebaut. Nun folgende Frage:


    Wenn ich die Steuerung auf die Startseite baue, und dann von der Starseite auf eine andere Seite zum Bsp: der Seite Manschaften möchte, wo setze ich da den link in der Steuerung.
    Ich habe es schon an verschiedenen Stellen probiert, blieb aber ohne Erfolg. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Und das mit der Transition habe ich nicht hinbekommen :( :D


    Mir kommt aber da eventl eine kleine Idee als Kompromis. Ich würde ja auch solch eine Steuerung aufbauen wie hier auf der Seite http://www.html-seminar.de/.


    Aber da fehlt mir der ansatz wie ich da anfange. Vllt. bekomme ich ja ein "Anstupser" um das ich auf den richtigen Weg komme. Wäre sehr schön von euch.