Beiträge von Kareaz

    Moin,


    ich hätte eine allgmeine frage über die deisgn anpassung von eine homepage, und zwar ob man zb. die fertige "index.html" datei mehrmals kopieren soll/muss um am ende alles zu verklinken, bzw ob man den kompletten deisign (index datei) zb kopiert und den gästenbuch dort einbaut (kopieren um hier arbeit zu sparen etc, index.html wirt dann umbenannt, ja ich weiss, alles überflüssige kommentare ^^) um ihn dann von der index.html datei zu verlinken, oder gibt es zb eine möglichkeit das man den script oder die text datei (zb eine links liste oder ähliches) von wo anderst genommen wirt und am ende dort angezeigt wirt wo ich will ohne das ich 10000 mal die mein end design oder die fertige index.html datei kopieren muss.


    die eigentlich frage ist: wie mache ich es, das irgendwo etwas gelesen wirt ohne das ganze design zu kopieren und anzupassen?


    oder ist das ein normale vorgang das jeder link innerhalb der seite eine eigene sagen wir mal "komplette" datei hat?


    Mfg.



    PS: entschuldigt mich falls irgendwas zu kompliziert beschrieben wurde, oder ich zu unklar geschrieben habe, hoffentlich versteht ihr mein problem.