Hilfe zur SSD-Partition

  • SSD-Partitionen


    Mein altes C-Laufwerk war eine 256-GB-M.2-SSD und war voll. Ich habe einen 2-TB-Ersatz gekauft. Ich habe das neue Laufwerk als „F“ formatiert. Ich habe das Alte auf das Neue geklont. Das Problem ist, dass ich jetzt eine Partition auf F habe, die C heißt und voll ist. Ich habe dann etwa 1600 GB F ungenutzt. Ich habe versucht, die F-Partition zu verkleinern, was funktioniert, aber ich kann C nicht vergrößern. Die Option zum Erweitern von C ist in der Software, die ich verwende, ausgegraut. Ich vermute, dass ich von vorne beginnen muss, bin mir aber nicht sicher, wie ich nicht am selben Ort landen soll. Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

  • Ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem: Das SSD war abgeraucht und ich hatte die Gelegenheit benutzt für ein Upgrade auf mehr Speicher. Du schreibst nicht, welche Software Du verwendest. Ich hatte eine Sicherung von Clonezilla. Dort gab es eine Option in den erweiterten Einstellungen, mit der man Clonezilla veranlassen konnte, beim Rücksichern die C-Partition zu erweitern. Das hat dann einwandfrei funktioniert.

    Such doch mal in deiner Software, ob Du eine Option findest, gleich beim Clonen bzw. Einspielen der Sicherung die Partition zu erweitern statt es hinterher zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!