Hallo zusammen.
Ich bin dabei mich in jquery einzuarbeiten möchte mir einen "load more" -button erstellen, der dynamisch Inhalte in div- containern via ajax aus einer html- datei in meine index.html lädt wenn man auf ihn klickt.
Also ich habe eine index.html mit den containern <div id="loadcontent"></div><div id="loadmore">Load more</div> und ich habe eine content.html die in etwa so aussieht:
<div class="content">1</div>
<div class="content">2</div>
<div class="content">3</div>
<div class="content">4</div>
<div class="content">5</div>
<div class="content">6</div>
<div class="content">7</div>
<div class="content">8</div>
<div class="content">9</div>
<div class="content">10</div>
<div class="content">11</div>
<div class="content">12</div>
Alles anzeigen
Beim Aufrufen der Seite sollen die ersten drei divs in #loadcontent geladen werden. Das funktioniert mit $('#loadcontent').load('content.html .content:lt(3)');
Jetzt aber sollen beim Klick auf "load more" die nächsten drei divs, also 4, 5, und 6, nachgeladen werden, usw. Eigentlich ist es das gleiche wie in diesem Fiddle , bloß dass die divs hier nur aus- und eingeblendet werden...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das ganze hinbekomme? Ich weiss nicht wie ich es schaffe, dass er die Inhalte zählt und weiss wie viel bereits geladen wurde und wie viel noch geladen werden kann, das ganze natürlich mit ajax load.
Für Hilfe wäre ich dankbar.