Was muss meine Funktion können?
Die Funktion soll die übermittelten verfügbaren Sprachen aus dem Browser auslesen, idealer Weise nach Priorität sortiert.
Diese Sprachen sollen mit den erlaubten Sprachen verglichen werden. Die erste verfügbare Sprache, die erlaubt ist, soll meine Sprache sein.Wird keine verfügbare Sprache in den erlaubten gefunden, soll meine Standardsprache verwendet werden.
Dies ist mir klar. Das Verständnis dafür ist, vermute ich, durchaus da. Mir geht es jedoch klar an dem technischen Verständnis im HTML-Bereich. (meine 'Kenntnisse' sind ein paar lachhafte HTML-Lektionen in der Berufsschule gefolgt von vielen langen und mittel erfolgreichen Stunden des herumprobierens)
Die Nutzung selber wäre allerdings relativ simpel:
Das mag es für Dich sein, für mich ist es dies leider, noch nicht - wie gesagt
etwas ausserhalb von meinen Möglichkeiten..
Weitergehende Erklärungen spare ich mir erstmal, weil Du es vermutlich eh nicht nutzen wirst.
Die ist, vor allem für mich, natürlich schade. Auch wenn ich nicht genau weiss inwiefern diese Aussage hier nützlich erscheinen sollte.
Mich freut jede Hilfe sehr, die Sprachumschaltung ist ein Thema das ich, mangels Fachwissen, schon länger vor mir her schiebe. Dass das Ziel jetzt so 'nahe' ist freut mich noch mehr.