<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php">http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php</a><!-- m -->
Mit der funktion kannst du das bewerkstelligen.
Greetz TimTim
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php">http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php</a><!-- m -->
Mit der funktion kannst du das bewerkstelligen.
Greetz TimTim
Auf jedenfall eine grenze, max 1000 zeichen.. min 20 und z.B einen umbruch nach max 50 zeichen -> aber nur ganze wörter.
Dann hast das problem mit den überlangen einträgen nichtmehr, und der text kann sich nicht nach rechts verschieben.
Greetz TimTim
Naja, wenn du php code, local testen willst, brauchst auf deinem rechner natürlich auch einen webserver mit php.
(xampp)
Aber für den betrieb auf der website, ist dein lokaler rechner egel. PHP wird ja vom server ausgeführt, und gibt nur HTML zurück. (in den meisten fällen)
Greetz TimTim
Dein Gästebuch ist schrott...
1. Die beiträge werden von alt nach neu sortiert
2. Die eingabe scheint unbegränt zu sein
3. Alle einträge werden ausgelesen (keine blätterfunktion)
4. Werden die eingegebenen daten nicht überprüft (z.B email.. kann ja alles drinn stehen)
5. Kein einzigen spamm schutz
Und das sind nur die dinge die man von aussen sieht. Wenn man sich mal den Code anschauen dürfte, würden bestimmt noch viel mehr ungereimtheiten und fehler ans tageslicht kommen.
Greetz TimTim
Hm, so konnte das auch nicht ganz funktionieren.
Yetizwerg meinte wohl, du sollst das bild als bg von div id 2 nehmen..
Also so in der art:
<?php
ob_start(); // Um SESSION Variablen benutzer zu können
session_start(); // Um SESSION Variablen benutzer zu können
?>
<html>
<head>
<link href="forms.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <!-- CSS verweis -->
<title>Team - Statistik - Login</title></head>
<body>
<div id="login">
<table width="500" height="50" border="1">
<tr><td width="800" align="center"><font color="white" face="Arial" size="3">Statistik - LogIn</font></td></tr>
<tr><td width="800"><br>
<font color="white" face="Arial" size="3">
Nickname: </font> <input type="text" name="benutzer" value=""><br>
<font color="white" face="Arial" size="3">
<br>
Passwort: </font> <input type="password" name="password" value=""><br>
<font color="white" face="Arial" size="3"><br>
</td></tr></table></div>
</body>
forms.css
Code:
#login{
background-image: url(bild);
width: (bildbreite);
height: (bild höhe);
}
Alles anzeigen
Also nur 1 div, der inhalt eben dein Login, und als hintergrund des divs, das bild.
Allerdings solltest du das design nochmals überdenken, so viele leerzeichen sollten dort nicht stehen.
Greetz TimTim
xampp ist doch grad ein fertig configuriertes webserver paket, mit apache, php. mysql, ftp, mercury und noch n einigen anderen sachen =).
xampp wird ja nur zum lokalen testen genutzt, bzw sollte.
Greetz
suche nach n2br oder str_replace("\\n","<br>","$text");
Du musst die text umbrüche \n durch html umbrüche ersetzen.
Bzw, diese einfügen \n sind zeilenumbrüche in normal texten .txt dateien, oder auch bei emails.
Greetz TimTim
Tja, das ist ne ganz andere logig. Dabei geht es nicht darum einen schutz zu erzeugen, das jemand böswillig zugriff auf funktiontn und variablen hat. Sondern es geht einfach darum, das der nächste programmierer weis, was er benutzen / setzen darf, und was davon ihn nicht zu interessieren hat. Classen zu verwenden, und OOP bringt nacher nur wirklich mehr, wenn man mit mehreren leuten arbeitet. Dann können die anhand von public sehen, das sie diese funktionen nutzen können, bzw das darüber eben eine schnitstelle zur klasse gegeben ist. Wenn eine Classe eben z.B zählervariablen für ne schleife hat, welche in der Classe aufgerufen wird. Braucht darauf kein anderer code drauf zugreifen, weil das eben eine private sache der Klasse ist.
Man sollte sich vielleicht einfach mal ein wenig in OOP einlesen, gibt da viele tutoriale. Und es ist programmiersprachen übergreifend.
Greetz TimTim
Jetzt hast es ja ganz rausgenommen. Es müsste eigentlich problemlos funktionieren.
Aber wenn es nur um die 2 Farben geht, ist das bild ja eigentlich unnötig.
Ich hab garnicht an das leerzeichen gedacht. Zwischen url und () darf kein leerzeichen sein.
Das wird der fehler sein =)
Greetz TimTim
Hi, das beim hover alles weis wird, liegt daran, das du die schriftfarbe in a:hofer mit #fff deklarierst
ul#navigation li a:hover {
display: block;
border: 1px solid #54993f;
background: url ("menu.png")no-repeat bottom;
color: #fff;
}
Bilder kann man ohne "" angeben. Versuch es mal so:
ul#navigation li a:hover {
display: block;
border: 1px solid #54993f;
background-image: url(menu.png);
background-repeat: no-repeat;
color: #fff;
}
Greetz TimTim
Wird auch die datei mit .php aufgerufen?
Oder steht dort noch datei.html ?
Greetz
Bin gerne zum testen bereit.
Wie währe es den BBcode einfach anzupassen ? Eben für die weiteren sprachen hinzufügen, ist unter phpbb nich so schwer.
Greetz
Warum den nicht Geshi ?
Das deckt fast alle Programmier, Skript und auszeichnungsprachen ab. Und lässt sich recht einfach in phpBB integrieren.
Allerdings muss man selbst handanlegen, und das in die .tpl schreiben.
Tutorien gibts genügend =D.
Scheidet denn phpbb3 aus?
Hab mich wenig mit den Foren beschäftigt, daher bin ich recht unwissend, in sachen, spamm und sicherheit, der gängingen forensoftware.
Aber die protierung von phpbb2 in 3 dürfte nicht allzu aufwändig sein.
Greetz TimTim
Warum nicht gleich für alle?
Ganz einfach, weil es wie gesagt sicherheitslücken hat. Zudem ist deine mysql struktur sehr fragwürdig. Aber das is zu OT, da können wir wo anders mal drüber reden.
Greetz TimTim
ja... tatsache..
oh mein gott.. natürlich hatte ich vergessen, guter stiel ist es Links wie den text ausehen zu lassen, und dann noch in einem normalen satz, der nicht darauf hinweist, das irgendwo ein link versteckt sein könnte. Ich muss wieder anfangen websiten nur über den Quelltext anzuschauen.
wie maulepan sagte,
Was du suchst ist ein CMS, darüber kannst du die Inhalte, und menüführung der Website online verwalten (ich weis, flach gesagt)
Zu Yetizwerg,
er sucht doch nicht nach einem Blog...
zudem würde ich das system nicht umbedingt empfehlen. Dort gibt es einige fehlerquellen, die das ganze unsicher machen.
Zudem wo genau is der download, hab mich zwar regestriert, aber da war kein link...
Greetz TimTim
Hi ho,
Das ist klar, denn das array, wird so nicht in der Get variable gespeichert. Sondern als string. Also
Und $wert[0]; bezieht sich bei einem string dann auf das 1 zeichen, in dem fall M und 1 eben auf u.
Wenn du aus diesem string wieder ein array machen möchtest. Kannst du explode(); benützen.
bsp:
$wert = "Musterman, Fred";
$array = explode(",","$wert");
print_r($array);
//ausgabe =
// $wert[0] = "Musterman";
// $wert[1] = " Fred";
Allerdings, bleibt das leerzeichen vor Fred im string. Müsstest also falls es wichtig ist, entfernen.
Wie explode genau funktioniert kannst hier sehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://php.net/manual/de/function.explode.php">http://php.net/manual/de/function.explode.php</a><!-- m -->
Greetz TimTim
dann gib halt mal die ftp daten und ich schau =P
Ich weis ja nicht was du machst...
Willst mir die datei nochmal schicken, und ich schick sie dir unverändert zurück, du lädst sie hoch, und dann gehts ?
Dann geh doch einfach mal hin. Schreib in die datei nur den ersten php teil mit dem cookie. Und lad es hoch. Wenns dann geht. Schreibst den rest rein.
Greetz TimTim
Maulepan, hatten wir gestern schon bei der ersten datei.
Aber er hat es mir einfach nicht geglaubt. Und beharlich darauf bestanden, das da kein leerzeichen oder sonnstwas davor ist.
Ich hab ihm das erklärt mit den headerinfos.
Wie gesagt. Die alte datei auf dem server löschen. Den inhalt der datei kopieren, ohne jegliche ausgabe vorher. Und neu hochladen dann klappts. Wie gestern auch.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.