Zitat
warum sollte ich ihnen also dann diese, wie ich finde, nervigen Captachs verpassen, die ja soooo toll zu lesen sind, wenn ich mir irgendetwas anderes einfallen lassen kann, was sicher ist und was dem Besucher nicht auffällt?
Ich kenne z.B. eine Seite, die verwendet ebenfalls ein Captcha bei der Anmeldung.. ich habe es mehr als 1mal versucht mich dort zu registrieren.. und jedesmal hatte ich das selbe Problem, mit dem Captcha, weil ich nicht wusste, ob es eine O oder ein 0 war, ob es ein l oder I war, oder weil sonst irgendwas war..
Weil es ein spammschutz ist, ich nicht gesagt habe, das jeder es machen muss, sondern lediglich, das es, anders wie ihr es hinstellt, nicht so einfach zu überlisten ist. Eure genannten Möglichkeiten sind bei weitem einfacher zu umgehen.
Dann muss man eben ein Captcha nutzen, das besser lesbar für Menschen ist (Schau die User zahl bei Facebook an, und du wirst sehen 18 Millionen haben es hin bekommen das Captchas zu lesen)
Und naja, nur weil deine Seite nun nicht in irgendwelchen Spam Bot listen steht, kommst du mit dem System gut zurecht, sollte deine Seite allerdings mal wirklich interessant, für Bot Betreiber sein, dann würdest dich schnell wundern wie unsicher so was ist.
Schließlich gibt es für diesen Bereich eigene Berufszweige in der Informatik...
Zitat
Zieht bei mir irgendwie nicht so wirklich (=
Wie oft hört, liest oder sieht man:
"Ändern Sie unbedingt alle 3Monate ihre Passwörter!"
...nehmen wir mal an, ich bin ein Hacker.. Ich hacke nun also eine Seite, locke einen Nutzer auf eine Phishing-Seite,..
Du vergleichst hier Passiven Schutz mit Aktivem..
Wenn ich den User zwinge alle 3 Wochen sein PW zu ändern, dann würde das auch zurückgehen, bzw
Wenn ich auf meine Seite schreibe, "Spam botss dürfen hier nichts eintragen" wird sie davor nicht abhalten.. -.-
Zitat
Gehen wir nun weiter.. jeder Seitenbetreiber benutzt nun ein Captcha.. wie lange meinst du sind die Seiten dann sicher? O.o
Kommt drauf an, 1. was meinst du mit sicher ?
2. Was bietet der Betreiber an ?
3. Wie werden die Schutzfunktionen gewartet und aktuell gehalten
4. Wie viele User sind auf der Seite
und noch viel mehr punkte die beachtet werden müssen.
Zitat
Und nun also die Frage..
Wieso soll ich immer alles genau so machen, wie jeder andere auch...
Je öfter etwas eingesetzt wird, desto öfter überlegt sich jemand, dies zu umgehen, weil es immer mehr zum Standard wird.
Weil ich bezweifle, das die meisten erstens was wirklich neues entwickeln können, und zweitens, dabei an alle relevanten Lücken denken.
Denn wenn ich nicht weiß wie so ein Spam Bot funktioniert, (ihn schreiben, auseinander nehmen kann) wie will ich dann einen Ordentlichen Schutz entwickeln können?
Zitat
..und wieso sollte ich mir nicht meinen Kopf darüber Zerbrechen, wenn andere Leute es machen? =/
Habe ich nie gesagt, nur das das Problem, weit größer ist, als das ihr hier so einfach eine wirklich gute Lösung finden könnt.
Greetz TimTim