Beiträge von timtim

Ganz einfach, weil man damit niemandem sein Leben vorschreibt, sondern dem Browser, wie er den Link bitte öffnen soll...

Ja korrekt, einige leute machen dies hier, aber wenn es so unnötig ist wie in diesem fall, vermerke ich dies.
    Jetzt setzt du also das Tab öffnen, mit dem töten von menschen gleich ?

Warum das unsachlich war?

Du nimmst dabei keinen bezug auf das thema selbst, das war eine reine floskel.
    Fachlich währe es wenn du schreiben würdest, das deiner meinung nach, das nutzen von _blank die freiheit nimmt, selbst zu entscheiden wo der Link geöffnet wird. Und das es vielleicht in bestimmten berreichen verwerflich / ungerne gesehen ist. Allerdings ist das mit dem selbst entscheiden garnicht war, du gibst eine möglichkeit vor, jeder kann den link öffnen wie er will, und wenn er es eben nach dem Browserstandart macht, dann wird dies übernommen, dann interessiert es die person aber auch nicht wo er geöffnet wird. Sonnst darf er sich gerne bewusst dafür entscheiden, es im selben tab, oder in einem anderen Fenster geöffnet wird.

90% der Seiten im Web nutzen das öffnen von websiten in einem anderen Tab, und es ist einfach eine Technik.

(ich könnte hier jetzt n haufen beispiele nennen, die dein Leben entscheiden genau umdrehen, bzw zeigen das es immer eine mögliche option ist leuten vorzuschreiben wie sie es machen sollen, falls interesse lege ich gerne welche nach)

Wenn er wissen wollte, was du davon hälst hätte der TE wohl nach der meinung oder ähnlichem gefrag, er wollte allerdings nur wissen wie und ob es funktioniert.

In dem einen tread beschweren sich die leute, das die frage ungenau gestellt wird, und im nächsten tread erfinden die Antworter antworten für nicht gestellte fragen.

Das meine ich mit sachlich..

Greetz TimTim

Ne, wenn du das mit dem "leben vorschreiben" als passende übertreibung ansiehst, dann passt der vergleich sehr gut, schlieslich wird uns überall vorgeschrieben, wie wir zu leben haben (aus wenn das die meisten nicht wirklich bemerken wollen)

Daher ist es eher unangebracht, im bezug auf die verwändung von Target, solch unsachlichen bemerkungen zu schreiben...

Greetz TimTim

Naja, dann ist das eher wieder eine geschmackssache, und weniger was festest.

Das mit dem Fernsehn bezieht sich wohl darauf, das man keinen einfluss darauf hat was passiert, man kann nicht den vorlauf nutzen, wenn es langweilig ist, und nicht zurück, wenn man was verpasst hat (externe geräte ausgeschlossen)

Die Werbung wird auch von jemandem anders bestimmt. War nur ein beispiel, warum dein argument recht subjektiev und unpassend war.

Wenn du in foren am beitrag lesen bist, nervt es dann nicht manchmal, wenn du links für später öffnen möchtest, aber die neue Seite im Fenster geladen wird?
    (rethorische frage, könnte ja auch ne trozantwort kommen :P )

Greetz

Ich weis nicht was ihr gegen Blanks habt?

Wenn ich externe seiten habe, sollen diese auch extern geöffnet werden, find es nerviger, wenn ich auf einer Seite, einen externen link klicke, und die aktuelle seite verschwindet.

Dann immer rückgängig und in neuem tab öffnen stört ein wenig...

Zur frage, rein mit html nicht zu lösen, über JS mit dem focus() möglich (aber nur für leute die es auch aktiviert, und zugelassen haben)

lauras

Zitat

Ich persönlich mag es ja gar nicht, Leuten vorzuschreiben, wie sie zu leben haben .-.

Dann denke ich wirst du auch niemals Fernsehn schauen? Oder ist das nur ne meinung im bezug auf das Tab öffnen?

Was heist fehler?
    Welcher Editor?
    Fehlermeldung?

Kann viele gründe haben, ist nur im editor n fehler zu sehen?
    Oder auch im programmlauf?

Um was für eine Klasse handelt es sich?
    Ist die Klasse überhaupt vorhanden?

Greetz TimTim

Doch, wenn du deine dateien nach einem "berechenbaren" schema abspeicherst schon =).

z.B alle inhalte sind im Ordner Inhalte (kann auch unterordner enthalten) Dann lässt man mit php einfach den ordner durchsuchen, und speichert alle pfade in einer DB.

Dann lässt das einfach 2-3 mal am tag drüber laufen, und wenn eine datei fehlt, wird sie für suchanfragen ignoriert, und wenn eine hinzukommt, wird sie mit eingelesen.

Greetz TimTim

Nunja, wenn du rein über html seiten arbeitest (seite mit inhalt -> ftp upload) und sie ist noch nicht gelistet, müsstest einfach
    den pfad der datei angeben, über das Admin panel, und darüber würde der inhalt dann eingelesen. Falls die datei schon exestiert, könnte dann manuel aktualliesiert werden, oder eben nach ablauf einer zeit (1 woche 1 monat 1 tag), die in der DB als gültigkeit des inhaltes angegeben wird aktuallisiert werden. Wobei das manuell zu machen, meist besser ist.

Wie gesagt, aber das soll nicht als fertiges konzept genommen werden, ich möchte schon das sich auch andere leute eben dazu noch gedanken machen, und kritik punkte oder Fragen dazu stellen

(so wie du das jetzt gemacht hast Neo)

Wenn alle fragen beantwortet sind, können wir uns gerne daran machen.

Greetz

das ist noch garnicht weit... ?

Wir reden hier gradmal über die logig, wie wir das programmieren, ist noch offen. Ich denke wenn das system auch was werden
    soll, muss man zumindest ein einfaches system nutzen, und das ist ein einfaches system.

ich poste euch einfach mal mein Konzept:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://blog.tstuff.de/2010/07/konzept-zur-suchfunkion-html-seminar/">http://blog.tstuff.de/2010/07/konzept-z ... l-seminar/</a><!-- m -->
    bzw, wie man sieht den link zu dem Blog eintrag.

Wie gesagt, wenn wir n gutes konzept haben, verteille ich die Programmieraufgaben gerne nach wissen/skill. Das ist
    dann kein Problem mehr.

Greetz TimTim

Zitat

Das Commander war fürn Müll, jetzt mal ehrlich.

Nur wenn man nicht erkennt wie mächtig das programm eigentlich ist.

Ich benutze nur den Total Commander, seit jahren, und er ist zum austausch und verwalten von daten einfach klasse. Ich kann bei dir nicht nachvollziehen, wo dein problem liegt.

Ich kann darüber (auch wenn ich das selten nutze) alle dateien auf meinem webspace bearbeiten, wenn du dir die weiteren funtionen des TC anschaust, wirst du feststellen, das der FTP transfer nur ein kleiner teil ist.

Was erwartest du denn von einem FTP programm ?

So wie sich das anhört, währ für dich eine IDE mit FTP plugin sinvoller, als ein externes programm, dann kannst du die dateien nach dem bearbeiten direckt hochladen (meist kann direkt die ordnerstrucktur von deinem projekt nachempfunden werden)

Greetz TimTim

Zitat

und es steht sehr wohl bei google

Und wo?
    du musst diese ausage doch irgendwie belegen, ich habe dazu nichts gefunden.

Zuden ist der h1 tag, und die formatierung dessen, 2 paar schuhe.
    Da geht es eben um die Gewichtigkeit von überschriften.

Und wenn der Kontext mit h1 passt, dann darf man das schon benutzen, korrekt ist schon
    das man es damit nicht übertreiben soll, wer allerdings 10 mal h1 auf einer seite benützt, der sollte
    sich eher über die gliederung der Seiten inhalte gedanken machen als über die wertung bei Google.

Ich hab mal auf größeren seiten nachgeschaut, dort wird h1 wirklich nur ein mal benutzt, und für überschriften allgemein garnicht.
    Die meisten seiten haben in ihrem h1 tag, das Logo, also der "Wichtigste teil" der seite (z.B gmx, web.de, Facebook)

Auf den google eigenen seiten, habe ich wiederum garkeine h1 tags gefunen...

bei der suche nach h1 und google bin ich auf viele artikel gestoßen die sagten, das google h1 mittlerweile garnichtmehr so sehr gewichtet,
    mehr schon die h2 und h3 tags,
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.suchmaschinentricks.de/aktuelles/news/589.php">http://www.suchmaschinentricks.de/aktue ... ws/589.php</a><!-- m --> <-- von 2007

Ist nachvollziebar, wenn man oben sieht was die meisten "großen" seiten in Ihren h1 tag schreiben. So ist das auf jeder seite das gleiche (viele Blog templates machen dies übrigens auch) so, das der inhalt der h1 tags oft keinen wirklichen zusammenhang mehr mit dem rest des Contents zu tun hat.

Weis nicht was ihr noch so findet, aber für mich ist das ganze recht schlüssig.

Greetz TimTim

Dann versuchs mal mit file zilla..
    aber das muss dann am ftp server liegen... wurden die zugansdaten geändert..
    Wo hast denn deine seite gehostet?
    und warum hast keinen xammp laufen ?

Und wenn du so kurz hintereinander beiträge schreibst, solltest das am besten über die Edit funktion machen =)

Greetz TimTim

Ja, wenn du die informationen nachhaltig speichern willst, musst du diese in irgend einer form ablegen,
    ob in eine .txt oder .als xml oder über eine DB ist dir überlassen (kenntnisse abhängig).

Aber über eine einfache txt datei ist das wohl am einfachsten =)

Greetz TimTim

Naja, das
    select * <-- * für alle
    Select name <-- nur feld name wird ausgelesen
    Um z.B nur den wert mit der ID 3 auszulesen, benützt man where

z.B
    SELECT * FROM table WHERE id=3
    Dann werden alle daten des datensatzes mit der id 3 ausgegeben.
    Der link von maulepan ist ausreichend um das ganze zu verstehen.

Greetz TimTim