Ganz einfach, weil man damit niemandem sein Leben vorschreibt, sondern dem Browser, wie er den Link bitte öffnen soll...
Ja korrekt, einige leute machen dies hier, aber wenn es so unnötig ist wie in diesem fall, vermerke ich dies.
Jetzt setzt du also das Tab öffnen, mit dem töten von menschen gleich ?
Warum das unsachlich war?
Du nimmst dabei keinen bezug auf das thema selbst, das war eine reine floskel.
Fachlich währe es wenn du schreiben würdest, das deiner meinung nach, das nutzen von _blank die freiheit nimmt, selbst zu entscheiden wo der Link geöffnet wird. Und das es vielleicht in bestimmten berreichen verwerflich / ungerne gesehen ist. Allerdings ist das mit dem selbst entscheiden garnicht war, du gibst eine möglichkeit vor, jeder kann den link öffnen wie er will, und wenn er es eben nach dem Browserstandart macht, dann wird dies übernommen, dann interessiert es die person aber auch nicht wo er geöffnet wird. Sonnst darf er sich gerne bewusst dafür entscheiden, es im selben tab, oder in einem anderen Fenster geöffnet wird.
90% der Seiten im Web nutzen das öffnen von websiten in einem anderen Tab, und es ist einfach eine Technik.
(ich könnte hier jetzt n haufen beispiele nennen, die dein Leben entscheiden genau umdrehen, bzw zeigen das es immer eine mögliche option ist leuten vorzuschreiben wie sie es machen sollen, falls interesse lege ich gerne welche nach)
Wenn er wissen wollte, was du davon hälst hätte der TE wohl nach der meinung oder ähnlichem gefrag, er wollte allerdings nur wissen wie und ob es funktioniert.
In dem einen tread beschweren sich die leute, das die frage ungenau gestellt wird, und im nächsten tread erfinden die Antworter antworten für nicht gestellte fragen.
Das meine ich mit sachlich..
Greetz TimTim