@razzor
Aso... jetzt soll man hier jede einzelne funktion von PHP besprechen, und den leuten nicht beibringen sich selbst zu helfen?
Wenn er doch bei php net nachschauen kann, wenn er es dort dann nicht versteht gut, dann darf man nochmal fragen. Aber so wie die
frage gestellt war, wusste ich, das er noch nicht geschaut hat, und daher sollte man leute darauf hinweisen. Wozu giebt es wohl das manual ?
Zudem Wenn man das im manual selbst nachliest spart man sich in den meisten fällen die zeit, den beitrag zu schreiben, und zu warten bis eine antwort kommt.
Ich möchte den leuten damit helfen sich selbst zu helfen, und sie nicht vom Forum oder dem wissenstand einzelner personen im forum Abhängig machen,
du schon?
Und wenn du jetzt nicht wüsstest für was der parameter steht, dann müsstest du auch nachlesen? Und daher musst du wissen, wie nützlich es ist, es zu verstehen wie man das php.net oder jegliches manual nutzt. Man kann auch schlecht sagen ob manche leute aus faulheit in foren fragen, oder ob sie wirklich ein problem/ nicht lösbare aufgabe haben.
Zudem, geht es auch um die wiederverwändung des Treads. Wenn ich einen satz, wie du zu fgets geschrieben hätte, währe der tread, völlig unütze. So kann es gut sein das nachkommende suchende, sich dadurch an php.net wenden. Und schon hat mein geschriebenes mehrwert.
Daher weise ich deine Kritik schärfstens zurück.
In der schule muss jeder lernen wie man wörterbücher, duden benutzt.
Und es hilft einem auch ungemein wenn man es kann, warum sollte es bei PHP anders sein.
Greetz TimTim