Beiträge von Pelgro

Danke. Habe es auch hinbekommen, aber leider nur in index.html
    wenn ich es in navi.css reinmache klappt es nicht.
    Wieso?
    Möchte es eig. schon gerne in einer CSS-Datei haben und in keiner HTML.

Trotzdem danke.

Werde das Bild gleich mal ändern.

Zitat von "lauras"

Bei solchen relativ einfachen Buttons würdeich dir übrigens empfehlen, nurmit einer Hintergrundgrafik zu arbeiten und den Text über den Link draufzuschreiben, sollte einfacher sein.

Gruß
    Laura

Wie?

Zitat von "lauras"

Fehlt da der Rest-Code ab #b?

Weil falls du da keinen Code hast können natürlich auch die Bilder nicht angezeigt werden :P

Ja, die habe ich wieder gelöscht, weil mir gesagt wurde das es Fehler auslösen kann, wenn die leer sind :O
    Möchte erstmal es schaffem #a hin zu bekommen :)

Ich habe alle meine Bilder ohne Pfad angeben (nur den namen mit Bildformat). Alle werden angezeigt, nur bei der Navi klappt es nicht.

Zitat von "kanufrosch"

evtl. kann man auch jede Woche aus einem neuen Bereich z.B.

1. Woche - HTML (und css)
    2. Woche - php
    3. Woche php und mySQL
    4. Woche js
    ...

MFG

ich würde lieber jede Woche etwas von jeden oder dann halt eine Woche mehr von einer machen. :)

Link zum hochgeladender Seite.
    http://php-test.cwsurf.de/

Wenn Bilder eingefügt werden die im selben Ordner sind, muss doch nur der Name angegeben werden, oder? Ohne den Pfad?

Codes:

index.html

design.css

navi.css

Hallo,

da ich jetzt schon die meisten Sachen bei HTML und CSS weiss und auch benutzen kann, wollte ich anfangen PHP zu lernen.

Nun stellt sich die Frage welche Internetseite da zu empfehlen ist.
    Und welches Programm sollte man benutzen?

Grüsse

Ich bin mit dem Forum eigentlich sehr zufrieden, nur finde ich es schade, dass das Forum nur wenige aktive Member hat.
    Sah früher glaube ich mal anders aus, wenn man den Rekord ansieht.
    Naja das kann man aber leider nicht verhindern.

Nun zu meinem Vorschlag. Weiss aber nicht, ob man das in einem Forum machen kann.
    Ich würde es cool finden, wenn es mehrere Quiz gibt an denen man seinen Wissenstand prüfen kann.
    So weit ich weiss wurde das schon von axel in einem anderen Thread vorgeschlagen.

Also,

ich wollte für jede Seite ein anderes Bild verwenden.

Die Idee die Navigation so zu machen wie es jetzt machen wollte habe ich auf einer anderen Seiten gesehen.

Hier mal die Codes

index.html

design.css

Okay :D

Habe ich alles richtig geschrieben? Also ohne Fehler?
    index.html hat 2 Fehler ich weiss, aber das sind Fehler zur verlinkung des Sponsors und der Sponsor hat es so vorgegeben.

Und wie sieht es mit den CSS-Dateien aus?

Ach, und nochmal danke das du mir geholfen hattest.
    Da ich das meiste bei CSS jetzt weiss musst du mir nicht mehr alles erklären xD
    Weiss es jetzt.

Nur eins.

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />

Woher weiss man, was da hin soll oder soll man den jetzt immer benutzen?