Beiträge von hume

    Zitat

    == true kannste dir sparen, ist in diesem Falle wenn du es wegnimmst das Gleiche.


    Ja, dass war keine Absicht ^^ der erste Code wurde korrigiert.



    Zitat

    Wieso ist hinter dieser if Abfrage kein {} Block? Da diese Klammern fehlen wird alles zwischen der if Abfrage und dem nächsten Semikolon ausgeführt, sprich, bei dir alles? Ich glaube das ist nicht beabsichtigt.


    Verstehe jetzt nicht ganz, meinst du den Code den du gepostet hast oder etwas anderes?...


    Zitat

    $_POST['alter'] == 1 Was ist das? Wenn du dein Skript liest wird dir auffallen das in der Altersvariable nur dann eine 1 stehen kann, wenn dein Kunde 1 Jahr alt ist...


    Ähm, ich hätte gemeint der Wert == 1
    ist der Wert vom hidden Feld value 1 ob es schon abgesendet worden ist?
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

    Zitat

    Was soll dir eigentlich das hier bringen?


    Ups.. eigentlich sinnlos stimmt ^^



    Zitat

    Arbeite lieber ohne 'selected(="selected")' und dafür überprüfst du dann die eingaben mit empty().


    Hab ich gemacht, jetzt bekomme ich aber gar keine Fehlermeldung mehr ^^


    Hier mein Code:


    PS: Zurück zu deinem Value wenn es den Wert 1 in Value hat und den Benutzer bekommt z.B. die Angabe wählen Sie aus zwischen dem Farben
    Grün
    Rot
    und ich habe grün value 1 gegeben und rot value 2 und bekomme dass dann per Mail dann bekomme ich den Value Wert nicht dass was der Benutzer angegeben hat, also muss theoretisch dass gleiche in value stehen, was der Benutzer angegeben hat? Hab es noch nicht ausprobiert, deswegen meine Frage...

    Zitat

    Ich verwende bei mir eigentlich immer
    Code: Alles auswählen
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-2" />


    Gab bei mir noch nie Probleme =/


    Ja, dass passt :)

    Also, wenn es sich um einen PHP Code handelt immer .php abspeichern, übrigens ist dein Code nicht valide.. folgender Aufbau bei HTML


    Warum werden mir nicht alle Fehler ausgegeben?
    Es sollten normal mehr Fehler ausgegeben werden, wenn dass Formular nicht bei den * ausgefüllt worden ist. Es werden aber nur die Fehler angezeigt:



    Warum??


    Hier mal mein Code:

    Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem Encoding und zwar habe ich dass Formular jetzt doch in PHP gemacht, da mir C++ dafür zu aufwendig ist. Und zwar gab mir der Validator bei der Formulardatei vor dass ich dass Encoding auf UTF8 umstelle, was ich auch dann gemacht habe. Und hab es auch dann in den anderen HTML Dateien geändert und überprüft ob es valide ist. Nun kann er mir aber die Dateien nicht mehr lesen. Folgende Fehlermeldung bekomme ich

    Zitat

    Sorry! This document can not be checked.

    hab es dann mit der direkten Texteingabe probiert, da ist es valide. Was soll ich jetzt machen?


    Hier mal mein Code:


    planung.html


    simulation.php


    PS: Bei der simulation.php hab ich natürlich vor den checken des Codes, dem PHP Code entfernt.


    Das hab ich noch gewusst, aber dass mit dem

    Code
    <?
    echo "<span class=\"test\"> Ja. </span>";
    ?>


    hab ich total vergessen :?

    Zitat

    Grundsätzliches zu PHP:


    PHP hat im Endeffekt rein gar nichts mit HTML bzw. CSS zu tun.


    PHP gibt lediglich den HTML / CSS Code aus, eine Seite aufbauen / designen tust du am Ende IMMER mit HTML und CSS, also auch mit class und id.


    Ich habe ja auch nicht gemeint, dass PHP was mit dem Design zu tun hat, nehmen wir an ich möchte jetzt

    PHP
    <?php
    echo "Ja"; //in Rot darstellen
    ?>


    dann müsste es theoretisch so möglich sein oder nicht?

    PHP
    <?php
    echo class="test"> "Ja"; //Die Klasse test in CSS


    CSS Datei:

    Code
    .test {
           color:red;
    }


    PS: Nochmal nur ein Beispiel es ist egal ob jetzt der Code valide ist oder nicht.

    Zitat

    ignorierst du mich?
    mh..?


    Nein, warum den?



    Hab dass schon länger vorgehabt, dass ich den DOCTYPE wechsle und habs halt nun jetzt gemacht, war doch keine Absicht...


    Kann es sein dass es jetzt stimmt?



    Edit: Code Valide

    Zitat

    hume, wie kann es sein, dass du mit PHP anscheinend so gar nicht klar kommst, aber laut deinem Vorstellungspost ein Programm in C++ schreibst? Da müsstest du PHP doch eigentlihc mit links hinkriegen, oder irre ich mich da?


    Warum soll man PHP können wenn man C++ Kenntnisse hat, ich vergleiche mal nehmen wir mal Mathematik passt zwar jetzt nicht hierher aber z.B. jemand kann einfache Aufgaben rechnen kann er dann auch schwere Aufgaben rechnen? Anderes Beispiel wenn jemand einen Autoführerschein hat, kann man dann auch sagen dass er sicher fährt? Ich bin kein Profi in C++ und dass mach ich auch Privat und nicht geschäftlich, sondern muss die Firmenseite für meinen Vater machen und da muss immer alles schnell, schnell, schnell... gehen weiß nicht ob jemand dass schon miterlebt hat.. deswegen kann ich mich mit diesen Sachen schon beschäftigen aber habe eine Vorgegebene Zeit. Und mir kann wirklich niemand weismachen dass er alles weiß, ich bin doch auch nur ein einfacher Mensch wie jeder andere auch und mache auch meine Fehler, was ist dann falsch im Forum nachzufragen was man falsch macht?

    Zitat

    Ja also, dann sollte der Fehler weg sein, sonst hast du was falsch gemacht.


    Ja, die Frage ist ja die wenn ich UTF8 auf einer Seite verwende, dann muss ich es doch auch auf den anderen Seiten verwenden oder nicht? Oder darf auf jeder Seite ein anderer encoding Wert sein?


    Zitat

    Bei mir funktioniert es mit UTF-8. Weißt du überhaupt was das ist?


    Ich glaube mal die Standards bin mir aber nicht sicher, hab mich mit dem noch nie beschäftigt.


    In meinem Code gibt er mir auch noch einen Fehler wo ich irgendwie nicht durchblicke:
    Das ist die Zeile

    Code
    <form name="formular" action="simulation.php" method="post" enctype="text/html">


    Der Validator sagt mir folgendes:

    Zitat

    Line 49, Column 83: Bad value text/html for attribute enctype on element form.


    Hab gedacht es könnte so stimmen, stimmt aber auch wieder nicht :D

    Code
    <form id="formular" action="simulation.php" method="post" enctype="text/html"/>
    Zitat

    So wie es da steht.
    Verwende ein anderes Attribut, schreibe klein nicht groß und packe Elemente, die in einem block-Element stehen müssen in ein block-Element.


    Ok, aber wie soll ich verstehen

    Zitat

    packe Elemente, die in einem block-Element stehen müssen in ein block-Element.


    Hab ich doch gemacht, mit <form name="formular" action="simulation.php" method="POST" enctype="text/html">
    </form>


    Zitat

    Wer "er"? Der Validator, dein Kumpel der neben dir sitzt, dein Hund..?


    Der Validator :D

    Zitat

    Du kannst html code ausgeben, und dabei musst du auf das gleiche achten, wie auch bei dem erstellen ohne.
    Und dein snippet oben, würde in php lediglich zu einen FATAL ERROR führen.


    Ja, ich hab jetzt nicht genau geschaut ob es richtig ist, da es ja nur ein Beispiel ist.. :)


    PHP
    <?php
    echo " <span class=\"test\"> test </span>";


    Also wäre es auch möglich eine Funktion eine Klasse zu vergeben?

    Hallo folgende Frage verwendet man in PHP für Abstände auch class oder hat man da eine andere Vorgehensweise?
    Und wie definiert man dass in CSS? Gleiche Vorgehnsweise?


    Beispiel:


    PHP
    <?php
    echo  class="Test>"Test";
    
    
    
    
    ?>


    CSS:

    Code
    .test {
            background: blue;
    Zitat

    Statt name Attribut verwende id
    Du verwendest strict also lowercase -> nicht POST sondern post
    <select>, <input>, etc muss in einem BlockElement stehen
    (das sind die meisten Fehler)


    Ähm.. gerade Null durchblick, wie soll ich dass jetzt verstehen?


    Habe die anderen HTML Dokumente den Doctyp auch geändert auf HTML5 habe da auch den Wert

    Code
    content="text/html; charset=iso-8859-1" />

    in jedem Dokument außer der Simulationsdatei da gibt er mir vor dass ich es (utf-8) ändern soll. Logischerweise muss ich dann in den anderen HTML Dokumente auch auf (utf-8) umstellen oder? Wenn ich es aber umstelle kann er mir dass Dokument nicht mehr lesen warum?

    Sorry, hab den Code vergessen...



    simulation.html, dann simulation.php weil es dann mit PHP ausgwertet wird, möchte aber erstmal dass die Formularfelder valide sind. Hab jetzt den aktuellen Doctyp verwendet.



    Zitat

    Danach können wir dir gerne beim Übersetzen der Fehlermeldungen helfen, mehr ist es nämlich nicht.
    Tipp: Englisch lernen, brauchst du heute in der Welt überall und hilft beim Webdesignen ungemein.


    Meine Englischkenntnisse sind gut, hab mir die Fehler durchgelesen weiß aber jetzt nicht was ich groß ändern soll.

    Hallo, kennt jemand zufällig die Funktion für die IP Abfrage eines Benutzers? Hab mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.php.net">http://www.php.net</a><!-- w --> geschaut unter den Suchbegriffen "IP" "IP Adress" aber nichts passendes dazu gefunden.

    Hallo, ich möchte wissen ob mein Aufbau von den Formularfeldern richtig ist und was zu bemängeln ist. Habe folgendes festgestellt der Validator spuckt mir mehrere Fehler aus, wenn ich <form name="formular" action="simulation.php" method="POST" enctype="text/html"> verwende, sobald ich es entferne bekomme ich 3 Fehler angezeigt, was ich aber nicht ganz verstehe


    Zitat

    Line 114, Column 71: document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag


    Zitat

    Line 117, Column 7: end tag for element "form" which is not open


    Zitat

    Line 121, Column 18: end tag for "p" omitted, but OMITTAG NO was specified


    Zitat

    Line 112, Column 5: start tag was here


    Ist eigentlich

    Code
    <form name="formular" action="simulation.php" method="POST" enctype="text/html">


    nicht PHP?

    Hallo ich habe folgende Frage, wenn ich ihn der Website eine PHP Datei habe und die anderen sind alle HTML Dateien muss ich dann alle PHP nennen oder darf es gemischt sein also in der Website mal HTML und auch PHP Endung?