Beiträge von Infernus

Hallo, ich bin leider noch relativ unerfahren mit JavaScript und HTML. Ich habe ein kurzes HTML-Dokument, welches eine größere JavaScript-Funktion beinhaltet. Die JS Funktion sieht stark gekürzt in etwas so aus:

JavaScript
    <script type="text/javascript">
     var c = function(){
          	var a = 5;var b = 7; [hier komplizierte Rechnung]
          	document.write(a);return a;
     };
    c();
    </script>

Das, was in der Funktion c ausgerechnet wird ist wichtig für ein externes Programm. Deshalb möchte ich das Ergebnis (a) in eine Datei schreiben, welche ausgelesen werden kann.
    Mir ist nur das Ergebnis der Funktion wichtig und ich möchte das Skript nur lokal auf meinem Rechner ausführen. Wie stelle ich das am schlausten an? (kann man vielleicht Cookies anlegen
    und mit eigenem externem Programm auslesen?) Ich habe schon viel nach einer Lösung gesucht, aber nichts hat bisher funktioniert.
    Ich führe das Skript in der HTML-Datei in Firefox, SRWare Iron oder Microsoft Edge aus. (mir egal)
    Vielen Dank im Voraus :)

Edit: hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich nutze das FileSystem von Node.js, weil das Skript nur auf meinem Pc laufen muss. Starte das Skript dann über die Konsole. Danke trotzdem. -> closed