Beiträge von stobi_de

    Hallo,

    ich möchte beim ERSTEN Aufruf meiner Index.php ohne Verzögerung auf eine zweite komplette Seite weiterleiten.
    Ruft der Benutzer wieder die Index.php auf, soll diese Weiterleitung nicht durchgeführt werden.

    Ich habe vor Jahren mal was ähnliches in PHP gebaut, und dann nie wieder PHP genutzt.
    Es ging irgendwie über session start, eine Variable anlegen, in Abhängigkeit dieser Variablen die Zielseite aufrufen und auf der Zielseite dann die variable auf einen bestimmten Wert setzen, damit auf der Index die Seite nicht nochmal gestartet wird.

    Aber ich bekomme die Syntax nicht mehr hin.

    Ich hoffe sehr auf Hilfe hier.

    Frank

    Hallo!
    Stellt man sich in diesem Forum eigentlich vor? Kenne ich aus vielen anderen Foren, hier habe ich keine Stelle gesehen. Man will ja nicht direkt unhöflich erscheinen!


    Ich habe ein Problem mit der Formatierung eines Bildes. Für eine responsive Seite soll ein Bild mit einem 15px dicken Rahmen in einen Layoutbereich gezwängt werden.
    Nun kann ich dem Bild natürlich eine width von 100% geben, aber der Rahmen ragt nach links und rechts raus. Ist ja auch klar.
    Gebe ich dem Bild eine max-width:99%, so ist bei voller Bildschirmgröße alles OK, aber wenn man es dann verkleinert, stimmt nix mehr.

    Wer hat da einen weisen Rat?

    Gruß vom Frank