Beiträge von haiflosse

    Hallo!

    Ich verwende hier eine html Seite auf einem Webserver eines Arduino.

    Der Code sieht wie folgt aus

    HTML
    <!DOCTYPE HTML><html lang='de'><head><meta charset='UTF-8'><meta name=viewport content='width=device-width, initial-scale=1'>\
    <style>button{width:120px;height:30px}body{background: #87cefa;}</style><title>Login Manager</title></head><body><h2>SSID Passwort</h2><form><p><label>SSID:<br>\
    <input name='ssid' placeholder='Name vom Netzwerk' required></label></p><p><label>Passwort:<br><input name='passwort' pattern='[!-~]{8,64}' placeholder='PW vom \
    Netzwerk' required></label></p><button type='button'>Absenden</button></form><script>document.querySelector('button').addEventListener('click',() =>{var elem = \
    document.querySelector('form');if(elem.checkValidity() && document.querySelector('[pattern]').checkValidity()){fetch('/',{method:'post',body:new FormData(elem)})\
    .then(response =>{return response.text()}).then(text =>{document.body.innerHTML = text})}})</script></body></html>

    Es handelt sich um eine Eingabe des Benutzernamen und Passwort für einen wlan Zugang.


    Ich möchte dies nun so erweitern, dass über einen Link oder weiteren Button irgendein Wert z.B. loeschen=1 oder loeschen=true per POST übergeben wird, so dass ich dann diesen eingetragenen Benutzeramen und Passwort wieder löschen kann.


    Das speichern des Benutzernamen und Passwort sieht wie folgt aus:

    Ich habe dort bereits oben eine Bedingung eingebaut wo die Werte wieder gelöscht werden. Da benötige ich nun noch einen Wert bei .... den ich über die Webseite schicken möchte.

    Die untere Bedingung speichert den Benutzernamen und Passwort.


    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Hallo!

    Ich verwene folgenden html und css code

    <style> #kopf { background-color: #f1f1f1; text-align: center; font-size: 35px; } </style> .... <div id="kopf">hallo</div> <div id="kopf">test</div>


    Ich kann dann problemlos den Text halo und test auf der html Seite mit der selben Formatierung sehen.

    Wie kann ich verhindern, dass eine id nur einmal auf einer Seite verwendet werden kann, oder verstehe ich da etwas falsch.

    Dachte eine id kann nämlich nur 1x auf einer html Seite verwendet werden.

    Danke für jede Antwort

    Ich verwende in einer html Datei folgenden css Code im Header:







    In meinem Exspression Web Tool wird es in der Vorschau korrekt angezeigt. Wenn ich aber die html Datei im Browser ie 11 oder Firefox 48 oder Chrome 53 starte wird kein css ausgeführt.


    Daher wollte ich fragen, was ich da falsch mache.


    Danke für eine Antwort