Beiträge von skorpion-de

Hi Kanu
    damit bin ich derzeit erst recht überfordert da ich außer das ich weiss das es Ajax gibt noch nichts gemacht habe.

Mir stehen für die Lösung folgendes zur verfügung.
    Html
    CSS
    JavaScript - soweit meine Kenntnisse reichen --> erst angefangen mich damit zu beschäftigen

Angwendet wird wid das ganze auf einem Server (nicht webserver) als reiner Speicher.
    Die HTML seite ist als Frame aufgebaut.
    Und die Willkommensseite um die es geht - ist bis auf den Willkommenstext und die automatisch wechselnden Bilder nicht wirklich spannend, es soll damit nur ein wenig Abweschlung erreicht werden.

ich habe vermutlich eine lösung gefunden mit reload, das funktioniert sogar im eigenen frame

aber habe ich dann nicht immer das selbe startbild?

ich möchte ja schon beim laden der seite immer ein zufälliges bild
    und danach möchte ich per zeitlich wechselnde bilder, ob aus einem array oder ob die bilder direkt aus dem verzeichnis gelesen werden soll mir egal sein

und wenn ich das mit getElementById richtig verstehe, dann müsste der js-code auf der seite sein z.b im header und nicht in einer separaten js-datei da es ja sonst die ID in HTML nicht findet.

Zitat

quelle: selfhtml
    Die Methode getElementById() regelt lediglich den Zugriff auf HTML-Elemente.
    getElementById()

Hallo,
    wie kann ich den folgenden js code so umbauen das ich aus dem auch noch eine automatik hinein bekomme?

Leider bin ich absoluter neuling mit js.

Für die webseite das hier:

Code
    <script type="text/javascript">
    bild2();
    </script>