Beiträge von wolf

Sarah1991
    Bitte stell mal deine Line-Endings im Editor auf Windows (CR LF) oder Unix LF um! https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch#ASCII
    Dann sollte das kein Problem mehr darstellen..

Du kannst dir viel schreiben sparen..:

Und versuche so viel wie möglich aus den schleifen (each und for) raus zu hauen und vorher einfach in eine variable zu speichern (z.b. musst du nicht jedes mal den text erneut auslesen, da es eh immer der gleiche ist, du musst dir auch nicht 1000 mal die monate neu in ne variable speichern, mach das alles vorher!
    Und wenn du in eienr funct eine var definierst wirst du sie meistens in der anderen funkt nicht gebrauchen können!

Bei dir stimmt in Zeile 37 bzw eig. 38 der selektor $("day") nicht .. will das element mit dem tag-namen 'day' auswählen.. müsste $(this) sein denke ich

Schwierig zu beschreiben.. :D
    Ich brauche eine regex die das Trennzeichen "- " (Minus,Leerzeichen) den nachfolgenden Text bis zum Zeilenende, und dann alles bis (ausschließlich) zu dem nächsten Vorkommnis des Trennzeichens findet (mehrfach)

Code
    - hallo welt
    -- hello world
    Saluton Mondo
    - Bonjour tout le monde
    Merhaba Dünya
    -- moni Dziko

Sollte zwei Ergebnisse haben
    a)

Code
    - hallo welt
    -- hello world
    Saluton Mondo

b)

Code
    - Bonjour tout le monde
    Merhaba Dünya
    -- moni Dziko

Bisher habe ich

Code
    /^(-) (.{1,})\n(.+)/gmsU

Was aber nicht das gewünschte Ergebnis hat, da UNGREEDY: https://regex101.com/r/xV6oM7/1

.. dieser hier funktioniert zwar für ein vorkommniss aber nicht für mehrere https://regex101.com/r/xV6oM7/2

ersetze Zeile 15 - 30 durch

die verwendete Funktion von mir ist veraltet und nur durch eine Erweiterung verfügbar
    -ich hoffe mal du verstehst mein Englisch :D

Du brauchst kein opendir und closedir!!!!
    außerdem gewöhne dir lieber ab nach jeder Zeile eine leehrzeile zu schreiben, das macht das lesen schwieriger. Leerzeilen nur um bereiche im code von einander zu trennen!

mit str_replace( search, replacement, subject) versuche ich im Dateinamen ein ./ durch nichts zu ersetzten, wenn dies funktioniert hast du einen link erwischt (das ../ und ./), also kannst du den Eintrag verwerfen..

Verbesserung:
    nutze preg_match

habe deinen Code mal aufgeräumt, bitte auch so übernehmen!

Schau mal wie ich das in meinem beispiel wo es um die Liste ging gemacht hab ..
    Hinzufügen, dann eventListener binden und dann diesen eine Funktion aufrufen lassen

Du solltest keine eventListener nur kurzzeitig binden wollen, das wird dir spätestens beim 2. aufruf der Funktion deleteCustomer() schwere Probleme bereiten!

PHP funktionen arbeiten immer im verzeichniss der Datei, also wenn du den filetype willst und den pfad 'photo.png' angibst, aber das bild im unterordner bilder liegt.. kann er die Datei nicht finden..

try that

Die Spalte darf nicht auf INT stehen sondern muss auf FLoat (3,2) stehen (was nach und vor dem komma steht beschreibt wie viele zeichen das ding enthalten kann und an welcher stelle das komma positioniert ist, näheres unter google: "MySQL FLOAT"

Das ist PHP grundverständniss was du dir aneigen solltest.
    Hier findest du Hilfe zur Selbsthilfe allerdings kann dir Google bei der Frage sehr gut helfen
    z.B. 'PHP if()' oder 'PHP htmlentities()' oder 'PHP file_exist()'

Es ist schön das du fragst allerdings denke ich du solltest dich in PHP einarbeiten..!

Ich habe mir mal deinen Code vorgenommen und vieles was mehrfach geschrieben wurde zusammengefasst und versucht 'übersichtlicher' zu machen

Das Problem ist wahrscheinlich hier (105) +" WHERE firstname=personFirstname, lastname=personLastname",
    Versuche mal ein AND zwischen den WHERE bedingungen..