Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HTML, CSS und PHP Forum - HTML Tutorial. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drPHIP132

Web-Profi

• »drPHIP132« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 22:17

Formeln umstellen

Hallo Leute,

Ich bitte euch, nein ich flehe euch an:

Ich schreibe morgen Mathe Kassenarbeit:
Habe Probleme beim Umstellen der Formel V = 4/3 * Pi * r³ auf r=
Meine genauere Frage: Kann man Sachen opberhalb des Bruchstriches wegmultiplizieren?
(schaut bild)

Wenn es falsch ist: Kann mir bitte wer die richtige/korrekte Lösung sagen?
Danke im voraus.!! <3
freundliche Grüße
phip1611

2

Donnerstag, 29. März 2012, 22:52

wenn V überm Bruchstrich steht muss du logischerweise durch V teilen und nicht multiplizieren. somit hast du dann 1/r³ = (4pi)/(3V) somit r³=(3V)/(4pi)
Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!

drPHIP132

Web-Profi

• »drPHIP132« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 22:58

hab 1000 dank
freundliche Grüße
phip1611

4

Donnerstag, 29. März 2012, 23:00

Habe bearbeitet war ein Fehler drin bitte nochmal gucken!
Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!