Balken Animation

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine div Box animieren und komme nicht ganz zurecht.

    Es ist eigentlich ziemlich simpel, ich habe folgende Box:


    Code
    1. <div id="animiert" style="width:80%"></div>
    2. #animiert {
    3.     margin: 1rem;
    4. height: 2rem;
    5. background: #004402;
    6. }


    Der Wert "width" im div-Tag ist variabel und wird aus einer Datenbank ausgelesen.


    Jetzt möchte ich, dass dieser "Balken" sobald die Seite, oder die div-Box angezeigt wird, von links nach rechts "vollläuft" auf die 80% an Breite.


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Liebe Grüße

    Toeb

  • Damit kann ich schon was anfangen und werde es mal auseinanderbasteln und versuchen anzupassen.

    Was mir auffällt, dass der Balken am Ende immer auf die 100% springt, auch wenn z.B. 80% angegeben sind.

    Danke dafür.

    Ich kann dann auch gerne das Ergebnis zeigen.


    Eine andere Frage, gibt es ein Portal o.Ä. wo man verschiedenste Code-Schnipsel mit Beispielen finden kann?