Hey,
Ich habe ein HTML-Element, welches ich durch ein Klick-Event immer wieder neu erzeuge. In diesem ist für jedes Element auch ein Löschen Button. Dieses kann ich mit einem Klick auswählen. Dabei wird dann ein kleines Menü angezeigt, welches die einzelnen Daten des jeweiligen HTML-Elements anzeigt.
Wenn ich nun während dieser Ansicht auf den Löschen Button, des jeweiligen HTML-Elements, klicke wird es zwar entfernt aber der JS-Code, welches das Menü wieder ausblenden und das Elemente-Menü anzeigen soll, zeigt einfach keine Auswirkung. Ich verstehe nicht warum.
Ich habe schon viel gedebuggt und geschaut woran es liegen kann. Die entsprechende Funktion wird auch ausgeführt. Nur der Code in dieser Funktion unerklärlicherweise nicht.
Hier ist der Code:
// Funktion, welche bei Klick auf den Löschen-Button das Menü ausblenden und die verfügbaren Elemente einblenden soll
function hideMenu(){
$("#menu").css("display", "none");
$("#aviableElements").css("display", "block");
}
// Diese Funktion wird ausgeführt, wenn ich auf den Löschen-Button klicke. In dieser wird dann die oben stehende Funktion hideMenu() ausgeführt.
function deleteElement(e, hideMenu){
let element= $(e)[0].currentTarget;
$(element).remove();
hideMenu();
}
Alles anzeigen
$("#" + elementId).on("click", function(e){
$("#"+ elementId).find(".delete").on("click", function(e){
Elements.deleteElement(e, Menu.hideMenu); // Hier wird der Funktion deleteElement die Funktion hideMenu aus dem Modul Menu mitgegeben
});
}
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Ich freue mich von euch zu hören.
Schöne Grüße,
Stef