Meine erste Seite

  • Hallo zusammen,


    schaut sie euch doch mal an, sie ist noch nicht ganz fertig, liegt aber in den letzten Zügen.


    http://www.fueten.com


    Wäre schön wenn ich euch dazu mal äußert und ich habe auch keine Probleme mit Kritik umzugehen :wink:


    Freuen würde ich mich natürlich auch über LOB :lol:


    LG

  • Also dickes LOB gibts natürlich erstmal.
    Vom Gesamtbild her schaut es schon direkt wie eine richtige Website aus :D
    Zwei "größere" Sachen hab ich aber erst noch zu beanstanden:


    1. Dein Flash-Banner macht ja schon einen echt schicken Eindruck, da gehört aber unbedingt noch eine Alternative rein, für alle, die das Flash-Plug-In nicht installiert haben.
    Also einfach zwischen <object>und </object> ein Bild referenzieren (am besten das Bild, wie es ist, bevor die Animation beginnt).


    2. Diese kleinen Angaben wie "Letzte Änderung am 10.09.2007" oder das kleine Impressum ganz unten stören mich ein wenig. Jedenfalls in so fern, dass sie von der Schriftart nicht zum Rest der Seite passen.
    Also einfach dafür noch extra was definieren. Passenderweise genauso wie auch alle andere Schrift.


    Weiter musst du noch Farben für allgemeine Links defieren.
    Die sind im Moment nämlich noch schön (bzw. hässlich) nach den Standart-Angaben blau/violett (selbiges gilt auch für deren Schriftart, s. 2.)
    Vielleicht kannst du auch versuchen, solche Links genauso wie das Menü an der linken Seite zu gestalten, also noch mit einer roten Hintergrundfarbe und dem hover-Effekt.


    # "Sie befinden sich hier: » Startseite": Da gehört wenigstens 1 Leerzeichen davor.
    Schlecht würde sicher auch nicht aussehen, wenn die Leiste die gleiche Farbe hätte, wie die Kästchen links und rechts und nur mit einem border: 1px solid #000; links und rechts abgegrenz wäre.



    # Dein Impressum könnte oben auch ein kleines Padding vertragen :D (auf jeden Fall in jetziger Schriftart) und steht in Oper und Firefox am rechten Rand ein winziges Stück über.
    Woran das liegt, kann ich dir aber auch nicht so direkt sagen. Vielleicht lässt es sich auch nicht beheben (ist ja auch gut, wenn deine Seite an den marktstärksten IE angepasst ist, und deine Zielgruppe wird wohl zweifellos hauptsächlich den IE benutzen).
    Darüberhinaus könnte unter dem Impressum noch ein Stückchen Luft sein, so wie der Außenabstand über dem Banner und an den Seiten.



    # Dann noch: einheitliche Link-Menüs, was ja wohl klar ist.
    Am besten gefällt mir aber das hier:


    [Blockierte Grafik: http://xs219.xs.to/xs219/07372/Unbenannt.JPG]






    So das wars von mir soweit.
    Viel Spaß beim Umsetzen



    PS: rechtschreibliche und formale Fehler seien mir nachzusehen, da der Post zu lang ist und ich zu faul bin, jetzt noch mal alles durchzugehen :)

  • Na erst mal danke für das Lob :oops:


    und das von dir *gggg


    also zu 1)


    hab schon verstanden was du meinst, aber mir ist nicht ganz klar wie ich das umsetzen soll.


    Der Code den ich jetzt drin habe:


    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" name="feg" width="980" height="120" align="middle">
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="movie" value="../flash/kopf-feg1.swf" />
    <param name="bgcolor" value="#000000" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="../flash/kopf-feg1.swf" width="980" height="120" align="middle" quality="high" bgcolor="#000000" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" name="feg" FlashVars="Header_Text=Home" />
    </object>


    soll ich da jetzt noch ein bild einsetzen :?
    oder auf der Gleichen Position ein Bild drunterlegen, was durch den Flash überschrieben wird.


    Sorry das ich da so dumm mal frage :oops:


    zu 2)


    hab ich mal bissle abgeändert


    zu 3)


    verstehe nicht ganz, wo was übersteht :roll:


    sonst hab ich es auch mal noch bissle angepasst.


    zu 4)


    Ja klar, bekommen wir ein einheitliches Navi, welches ist noch nicht klar




    Du kannst es ja weiter beobachten :wink:



    Detlef



  • Das bekomme ich leider auch nur angezeit :(



    Mfg Scart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!