Popup Fenster in HTML5

  • Hallo allerseits,


    ich möchte ein Popupfenster erstellen welches ich über einen Desktoplink aurfufe.


    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" --ssb C:\Users\casi\Documents\\soundboard.htm. Mein Problem: Er soll nicht zusätzlich noch ein Browserfenster gleichen Inhalts öffnen und die Adresszeile soll auch noch weg, was mache ich falsch


    lg


    chris


    Als code habe ich dieses hier:


  • du rufst ja jetzt ein html Dokument auf ( soundbord.htlm ), in den Dokument sagst du ja das er ein neues Fenster Öffnet soll.

    Was möchtest du genau?.

    Beim klick auf den Desktoplink , soll das Html Element geöffnet werden , aber in der anderen Größe und ohne Adresszeile.

    Ungefähr so , das es nicht wie ein Browser aus sieht.


    Ich muß da auch mal Googlen wie das an besten geht.

    Konntest du schon was er Googlen ?

  • Wie ich das verstehe, geht das so einfach nicht.

    Wenn du aus einem HTML Element ein Windows erstellst, kannst du da zwar drauf zugreifen (auch wieder schließen), aber andersrum kannst du da nur drauf zugreifen, doch nicht schließen.


    Wenn du auf dein Desktop link klickst, wird ja das HTML geladen und dann der Pop-up.

    Warum schließt du das Hauptfenster einfach nicht wieder, oder schiebst es zur Seite?


    Andere Lösung:

    Greasemonkey und Tampermonkey konnten (oder können noch) bei Chrome das Parent Fenster schließen.

    Ob das noch so geht, musst du mal testen.


    Du kannst aber auch ein Add-on erstellen.

    Damit lassen sich Extra Fenster öffnen, ohne irgendwelchen Parent Seiten.

    Add-ons sind etwas komplizierter als normales HTML/JS (meine Meinung).

  • ich möchte ein Popupfenster erstellen welches ich über einen Desktoplink aurfufe.

    Was hast du genau vor? Was soll das --ssb im Kommando bewirken? Firefox kennt zwar eigentlich den Parameter --headless - der scheint aber aktuell einen Bug zu haben und Firefox startet mit dem Parameter garnicht.

    Mint kennt Webapps was wohl genau das machen würde was du vor hast - ob es für Windows sowas auch gibt weiß ich nicht.

  • Danke erstmal


    also, ich möchte es noch mal in ganz einfach formuliren. Ich möchte per Desptop Verknüpfung ein Popup Fenster auf dem Desktop öffnen. Dort kommt natürlich noch entsprechender Inhalt, um das Thema nicht unnötig aufzublähen steht dort lediglich Popup code. Was mich stört sind 2 Sachen


    1. Es wird neben dem Popup ein suätzliches Browswerfenster geöffnet, im Vollbildmodus mit der gleichen Seite, das soll nicht sein.


    2. Im Popupfenster ist eine Adresszeile, die soll raus


    Meine Frage geht das? Was muss ich ändern. Ich bitte mein schlechtes Deutsch zu entschuldigen, komme leider nicht von hier.



    lg


    chris


    ps Ich hatte gegooglet, da hatte ich auch das mit dem ssb her, aber leider nichts 100 prozentiges gefunden.