Header mit include in Unterordner einbinden

  • Ich hoffe, mir kann jemand bei dem Problem einen Tipp geben.


    Ich bin nicht gerade der Fachmann, habe aber bis zu diesem Punkt alles durch logisches Überlegen (und natürlich Google) hinbekommen.
    Aber im Moment stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich baue an einer Seite, die aber noch nicht hochgeladen ist.
    Arbeite noch mit XAMPP

    Ich habe einige wichtige PHP-Dateien im Stammverzeichnis.
    Damit Änderungen einfacher sind, habe ich z.B. den Header und den Footer als externe php-Datei erstellt, die auch im Stammverzeichnis liegen.
    Der Header beinhaltet Bilder und auch anklickbare Buttons für die Navigation.
    Diese liegen im Unterordner /img


    Den Header habe ich jeweils eingefügt mit

    <!-- <?php include('header.php'); ?> -->

    Solange die php-Seiten und Header zusammen im Stammverzeichnis liegen, klappt das auch wunderbar.


    Aufgrund der Übersichtlichkeit muss ich auch die meisten php-Dateien in Unterordner legen.

    Aber dann wird zwar der Header noch angezeigt, aber für die Bilder und Buttons nur noch Platzhalter

    Den Code habe ich geändert in
    <!-- <?php include('../header.php'); ?> -->

    Die Bilder und Buttons werden nicht angezeigt.

    Wo liegt da mein Denkfehler?


    Danke und Gruß

  • Moin
    Erst mal danke für die Antworten.
    Werde mich da mal durchkämpfen und melde mich dann mit Erfolg oder Mißerfolg.
    Zunächst aber schönes Wochenende an alle.