Übersicht welches CSS_Element bei Scrollbars welche Funktion hat?

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo,


    ich bastel gerade etwas mit den Scrollbars unter Linux (Xfce und Mate, also GTK3) herum. So richtig gute Informationen im Netz welche Änderung was macht hab ich leider nicht gefunden. Ich will auch kein komplett neues Theme erstellen sondern nur ein paar Änderungen am bestehenden machen. Ich hab bisher ein paar Sachen durch Ausprobieren heraus bekommen, einfach indem ich die 'gtk.css' des Themes abgeändert und das Theme neu geladen habe. So einen richtigen Überblick hab ich aber nicht bekommen, auch weil manche Änderungen an der Datei nichts am Theme geändert haben - was durchaus am Theme liegen kann.


    Gibt es eine Art Übersicht über die grundlegenden Einstellungen, so wie es sie mal bei Windows XP gab? Da gab es ein kleines Vorschaufenster wo man die Farbe und Breite der Fenster (aktives und inaktives, usw.) anpassen kann. Was ändert den Hintergrund, was die diversen Rahmen, Abstände und Begrenzungen.