Skript tut nicht was es soll

  • Hallo zusammen,


    da ich - leider - nicht wirklich kompetent in JavaScript bin, habe ich mit dem folgenden Code Probleme. ich habe das Codeschnipsel im Internet gefunden und eingebaut. Es soll dazu führen, dass ein Video startet, sobald es auf dem Bildschirm beim Scrollen sichtbar wird. Leider funktioniert mein Code nicht - das Video startet nicht.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob der Code generisches JavaScript ist oder zu JQuery oder einer anderen Sammlung gehört, vielleicht JS Bin. Ich habe sicherheitshalber JQuery eingebunden. Da ich die Funktion dringend für eine Auftragsarbeit benötige, wäre ich euch wahnsinnig dankbar dafür, wenn ihr mal einen Blick drauf werft. Noch besser wäre es, wenn ich von euch einen Code für JavaScript oder JQuery bekommen könnte, der diese Aufgabe erfüllt. Wäre das möglich? Hier der Code, zur besseren Übersicht gleich die ganze HTML-Seite:


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Es soll dazu führen, dass ein Video startet, sobald es auf dem Bildschirm beim Scrollen sichtbar wird.

    Nein, soll es nicht. Du hättest das vielleicht gerne, aber dein Benutzer eher nicht - und für die ist die Seite ja schließlich. Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber mich zu erinnern dass zumindest einige Browser das von dir gewünschte Autoplay unterbinden.

  • Vielleicht wäre es möglich, wenn ich darüber entscheiden dürfte, was meine Nutzer wünschen (und meine Auftraggeber). Könnte ich vielleicht doch ein Codeschnipsel in JavaScript oder JQuery bekommen?


    Übrigens, lieber tk1234: Es handelt sich nicht um ein Autoplay, sondern um den per Skript ausgelösten HTML5-Befehl video.play() oder video.pause(). Und die unterstützt mittlerweile jeder aktuelle Browser.

  • Hast Du dir meinen Link in #2 angesehen? Versuche es damit und wenn Du nicht zum Ziel kommst, melde dich wieder.


    Es gibt jedoch eine Einschränkung bei deinem Vorhaben: Auf mobilen Geräten unterdrücken die Browser i. allg. ein Autoplay und starten ein Video nur durch Interaktion des Benutzers. Und Scrollen gehört nicht zu den Aktionen, die es tun, jedenfalls nicht im Samsung-Browser.