Wenn Wert aus MySQL XY dann Farbe abc sonst Farbe def

  • Mit dem Code wird mir ein Status ausgegeben der einen bestimmten Inhalt wiedergibt (Offline oder Online).

    Das funktioniert und soll auch so bleiben.


    Nun soll aber je nach Inhalt (Offline oder Online) des Wertes 'status' die Farbe der Schrift geändert werden.

    Wenn Offline... dann rot

    Wenn Online... dann grün


    Habt ihr hier Lösungsansätze?

    Google gibt mir hier leider immer nur Lösungen mit Zahlen aus...


    Danke im Voraus.:)

  • Code
    $abfrage = mysqli_query($conn,"SELECT * FROM $table WHERE id = (Select max(id) from $table);");

    Autsch!!!

    Code
    $abfrage = mysqli_query($conn,"SELECT status FROM $table order by id desc limit 1");

    Wenn Offline... dann rot

    Wenn Online... dann grün

    Du schreibst es doch schon selber, jetzt einfach nur in PHP übersetzen?!?!?!?

    Code
    $color = ($row['status'] == 'Offline') ? 'red' : 'green';
  • Habe ich ausprobiert. Leider gibt er mir das word "red" aus, wenn ich das folgendermaßen einbaue:


    Code
    echo 'Die Seite ist '.$color = ($row['status'] == 'Offline') ? 'red' : 'green'.'<br>';

    Es soll aber die Schriftfarbe rot sein...

  • Boah, wir machen hier keine Grundlagenschulung!!!! Wie stellt man denn einen Text mit CSS farblich dar??

    Code
    echo '<span style="color:' . $color . '">"Die Seite ist '.$row['status'].'</span><br>';

    Lerne bitte die Grundlagen in Sachen HTML/CSS/PHP, alles andere macht keinen Sinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!