Dropdown Menü nutzen, um Marker in Karte zu setzen

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit kurzem mit Web Development und hätte eine Frage an euch, da ich nicht weiter komme.


    Ich habe mir mit Hilfe von Leaflet eine Karte erstellt. Auf der Karte habe ich verschiedene Gruppen von Markern erstellt und jeweils als Layer gespeichert. Außerdem habe ich bereits ein Dropdown Menü erstellt. Jetzt möchte ich dieses Dropdown Menü mit meinen Marker-Layern verknüpfen. Sprich, wenn ich im Dropdown Menü "DropDown_Option1" auswähle, soll dies automatisch die Marker von "Layer_Gruppe1" in die Karte setzen.


    Habt ihre eine Idee mit welchem Code ich das am besten realisieren kann?


    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Viele Grüße

    Michael

  • Die Marker habe ich zunächst mal einzeln angelegt und dann gruppiert, wie sie später auch der Dropdown zugeordnet werden sollen.