Dropdown Menü nutzen, um Marker in Karte zu setzen

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit kurzem mit Web Development und hätte eine Frage an euch, da ich nicht weiter komme.


    Ich habe mir mit Hilfe von Leaflet eine Karte erstellt. Auf der Karte habe ich verschiedene Gruppen von Markern erstellt und jeweils als Layer gespeichert. Außerdem habe ich bereits ein Dropdown Menü erstellt. Jetzt möchte ich dieses Dropdown Menü mit meinen Marker-Layern verknüpfen. Sprich, wenn ich im Dropdown Menü "DropDown_Option1" auswähle, soll dies automatisch die Marker von "Layer_Gruppe1" in die Karte setzen.


    Habt ihre eine Idee mit welchem Code ich das am besten realisieren kann?


    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Viele Grüße

    Michael

  • Mit diesen Markern in OSM habe ich mich schon Mal beschäftigt aber ohne Leaflet. Poste doch mal einen Ausschnitt aus deinem Code, wo man sehen kann, wie Du sie setzt. Wahrscheinlich gibt es eine Funktion in der API, mit der man sie sichtbar und unsichtbar machen kann.

  • Die Marker habe ich zunächst mal einzeln angelegt und dann gruppiert, wie sie später auch der Dropdown zugeordnet werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!