Ordnernamen ändern

  • Moin,


    kleines Problem


    Ich habe eine Funktion um einen Ordner Namen zu ändern.

    Zum Beispiel den Ordner der in /media/Files/Test123/TestNeu/ liegt.


    Ich möchte beispielsweise den Ordner TestNeu umbenennen in NeuerTestOrdner

    Die Funktion zum ändern des Ordner Namens funktioniert soweit auch. Allerdings nicht in dem Verzeichnis. Sobald ich den Namen ändere, wandert der Ordner in das Verzeichnis Test123

    Das liegt an der mv Funktion von Linux. Weil das mit dem Pfad nicht ganz klappt.


    Ich habe über die URL den Verzeichnispfad mitgegeben.


    So sieht der Code aus:

    Kann mir da eventuell jemand helfen?



    LG

  • Die Funktion zum ändern des Ordner Namens funktioniert soweit auch. Allerdings nicht in dem Verzeichnis. Sobald ich den Namen ändere, wandert der Ordner in das Verzeichnis Test123

    Du willst im Verzeichnis /media/Files/Test123 das Verzeichnis TestNeu umbenennen in NeuerTestOrdner und das Verzeichnis liegt dann in /media/Files/Test123? Wo auch sonst? Entweder ist deine Beschreibung falsch oder ich verstehe nur Bahnhof

  • $alterName ist in dem Fall als Beispiel :

    "Test123/TestNeu/Test1/Test2" Ich möchte gerne den Namen vom Ordner "Test2" ändern. Allerdings wenn ich den ändere, wandert der Ordner Test2 den ich bsp zu "NeuerOrdner" umgenannt habe in den Ordner "Files".


    Der Linux Befehl würde so aussehen


    "mv <Altes Verzeichnis> <neues Verzeichnis"

    "mv /media/Files/Test123/TestNeu/Test1/Test2 /media/Files/NeuerOrdner"



    Weil beim neuen Namen das ganze mit dem Pfad nicht richtig ist und ich nicht genau weiß wie ich das mache, weil der Pfad ja X - Beliebig lang sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!