Header verschieben

  • Moin, Moin,


    ich habe das Theme für meinen kleinen Buchshop https://www.buch-schmie.de neu gewählt.


    Leider komme ich im Moment mit einer Änderung nicht weiter.


    Der Slider auf der Site sitzt unter dem Menü und unter dem Header. Er ist als Widget (Meta Slider) in den Bereich "Unter dem Header" eingebunden. :(


    Der Slider soll aber über dem Menü oder sogar über die Header sitzen.


    Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

  • Moin, Moin,


    okay, es ist aber definitiv eine Frage zu CSS. Also sollte es in dieses Forum passen.


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

  • Die Navigation befindet sich im header. Um den Slider direkt über der Navigation und unter dem von dir vermuteten header einzubinden muss der HTML-Quelltext angepasst werden.


    Den Slider ganz an den Anfang der Seite zu stellen ist wiederum sehr einfach, dazu reichen zwei Zeilen CSS.


    Dem div mit der id "page" muss möglichst zum Schluß die CSS-Anweisung "display: grid;" hinzugefügt werden.


    Dem div mit der class "header-widget-region" muss auch möglichst zum Schluß die CSS-Anweisung "grid-row-start: 1;" hinzugefügt werden.

  • Moin, Moin, MrMurphy,


    danke. Das habe ich jetzt so im zusätzlichen CSS eingefügt. Und es funktioniert gut. Das Website-Design kann erst einmal so bleiben, das ist in Ordnung. Schau es Dir selbst an: Buch-Schmiede.


    Grüße aus Hamburg


    Thobie