BMI Rechner erstellen

  • Hallo!

    Ich sollte für die Schule einen BMI-Rechner Programmieren. Ich war leider krank und hatte die Aufgabenstellung nicht mitbekommen, darum hatte ich mit viel Hilfe einen erstellt. Dieser ist nun nicht ganz richtig, da ich mich nach zwei Tabellen richten soll. Kann mir jemand helfen das dementsprechend umzugestalten?

    HTML und JS folgen, sowie Tabelle





    pasted-from-clipboard.png

  • Zeilen 29 - 39 sind logisch vermutlich falsch.
    Ich Vermute du versucht in Zeile 31 zu prüfen ob der bmi größer als der des if's davor ist und kleiner des nächsten BMI.

    Allerdings ist hier ein fehler.
    Zudem frage ich mich ob du überhaupt prüfen musst ob er größer ist als der des if's davor, da durch die else-if die bedingung davor ja bereits fehlgeschlagen ist.