Kontaktformular mit SMTP Funktion

  • Hallo miteinander,


    Ich habe ein Kontaktformular mit PHP-Mailer erstellt und habe es mit meinen Mailaccount Einstellungen getestet. Funktioniert.

    Jedoch soll das Ganze nun über den Mailaccount eines Kunden laufen. Nun müsste ich also das Passwort vom Kunden haben, um es im php file einzutragen. Gibt es da einen üblichen Weg wie man hier vorgeht oder ist es normal, nach dem Mailaccount-Passwort zu fragen?! Ist ja doch sehr vertraulich … Wollte daher wissen, ob es da eine andere Möglichkeit auch gäbe?



    danke schon mal und liebe Grüße ,

    Kat

  • Mir ist schon klar dass ich Benutzername und Passwort dafür benötige. Ich habe es einstweilen mit meinem Account getestet. Ich wollte nur allgemein wissen, wie man hier mit fremden Passwörtern umgeht?!

  • Config.
    Z.B.

    Im eigentlichen mailer Script holst Du Dir dann die config und go. =)

    Kommt natürlich noch drauf an, wie Du mit configs umgehst. Also hast Du eine App, die alle configs sammelt und merged, oder holst Du Dir die config hier per require_once, ... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!