senkrechter Scrollbalken veschwindet teilweise

  • Hallo, ein frohes Jahr 2022 an Alle, Ich bin Webmaster einer kleinen Vereinshomepage; "Leipziger Verein für Luftfahrt"

    Da ich sehr wenig Ahnung von html habe, wurde die gesamte Website mit Adobe Muse erstellt. Die Lauffähigkeit habe ich auf PC, Tablet und Smartphone getestet. Auch wurden auf verschiedenen Browsern unter Windows 10 (64bit) getestet. Alle Vereinsmitglieder und verlinkte befreundete Vereine waren Betatester. Von allen wurden keine Probleme gemeldet.


    Jetzt hat sich ein User bei mir gemeldet bei dem auf manchen Unterseiten keine Scrollbalken angezeigt werden. Er benutzt den Opera-Browser. Opera ist der einzige Browser auf dem ich nicht geteste hatte. Daraufhin habe ich Opera installiert, und die Website lief bei mir auch da fehlerfrei. Der User hat auf Nachfrage auf MS-Edge auch die gleichen Fehler gesehen und meinte; "wenn ich JavaScript für Deine Webseite verbiete, funktioniert das Scrollen auf allen Unterseiten. Ansonsten nur auf Chronik, Veranstaltungen, Fotos und Impressum."

    Bei mir ist Java immer aktiv und die Website läuft wie sie soll.


    Meine Frage: liegt der Fehler an meiner Website, oder am System von dem User (Win 10 64bit, aktulle Version Opera)


    Viele Grüße aus Leipzig

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!