HTML CSS & Python zur Websiteerstellung

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Moin Leute, ich Programmiere seit knap einem Jahr in Python und habe erst seit 2 wochen angefangen mich in HTML und CSS einzuarbeiten.


    Seit Tagen hänge ich an einem blöden Problem.


    Und zwar schaffe ich die Eingabe von einem Wort auf der Website, eine Verarbeitung durch Python und die Ausgabe des Wortes auf der selben Seite.


    Versuche ich jedoch ein zweites Input tag zu beschreiben, wird dieses nicht auf der Seite ausgegeben.


    Ich bin noch jungfräulich in dem Thema und hoffe auf etwas Hilfe. Darauf folgend schicke ich hier mal den HTML und Python Code rein.



    Und der kurze Python Code


    Ps: Ich nehme auch gerne Tipps zu meinem HTML stil an, wie gesagt bin erst seit 2 Wochen in diesem schönen Thema drin.

    LG :)

  • Ich bin weit davon entfernt, fundierte Kenntnisse in Python und Flask zu haben aber wenn ich das richtig sehe musst Du die Übergabe der Name-Wert-Paare in einer return-Anweisung erledigen, sonst bleibt die zweite sicher wirkungslos:

    Code
    1. return render_template('rechner.html', name=name, kaufpreis=kaufpreis)
  • Wenn du am Beginn bist Dich in HTML einzuarbeiten, vergiss <center> am Besten gleich wieder. Das ist veraltet und sollte man nicht mehr verwendet.

    Lerne was ein Flex-Box Layout ist.

  • Oh vielen dank, man musste tatsächlich alle Werte in einer return Zuweisung schreiben -.- son mist

    Aber bin jetzt glücklicher als davor :)

    Das Flex-Box Layout werd ich mir zeitig vornehmen, danke;)

    LG