Link Problem durch details und summary?

  • Hallo Zusammen,

    ich kann es mir nicht anders erklären, warum ein Direktlink nicht innerhalb der Seite funktioniert.
    Ich habe auf meiner Seite sehr viel Text. Zwecks der Übersichtlichkeit habe ich daher vieles verborgen mittels

    Zitat

    <details>

    <summary>Weiterlesen</summary>

    </details>

    Was mir jetzt aufgefallen ist:
    Wenn ich einen Link aufrufe, in dem ein Ankerpunkt innerhalb von <details> angesprochen wird, wird aber nur der gesamte Artikel mit dem letzten Ankerpunkt oberhalb des <details> geöffnet.
    Ich habe festgestellt, in Firefox existiert dieses Problem, in Opera ebenfalls, in Chrome funktioniert es einwandfrei.
    Nur als Beispiel.
    Ich rufe einen besagten Artikel28 innerhalb von Details auf mittels:
    https://spanien-blog.info/kana…php#artikelachtundzwanzig

    Lande aber nicht bei Artikel 28 sondern eben bei dem Hauptartikel oberhalb des <details>

    Der Artikel befindet sich unter:
    "Die offiziellen Maßnahmen zu Covid19 (betrifft die Kanaren)"
    https://spanien-blog.info/kana…vid19aktuellevorschriften
    Wenn man dort auf "weiterlesen" klickt, erscheint der interne Link zu diesem Artikel 28


    Warum funktioniert es nicht mit dem direkten Link oben?
    Weil, bei einem Browser geht es ja.
    Jemand da eine Lösung?
    Danke und Gruß