Feldbreite definieren (komplexer Code)

  • Guten Abend

    Ich versuche es mal hier (vielleicht gehört es in das php-Forum?)


    Ich habe eine Tabelle die Datensätze sortiert anzeigt (Kontakt-Adressen).
    Problem: Wenn der Bildschirm zu wenig breit ist, wird das Datumsfeld mit dem Titel "Erfasst" (Datenfeld 'created') umgebrochen, statt 2022-01-24 auf einer Zeile steht dann nur 2022- in der ersten Zeile, für 01-24 macht es eine zweite Zeile.

    Ich habe versucht mit <td class="date_created"> die Breite des Feldes einzustellen, leider ohne Erfolg.

    Frage: Wie muss ich den Quellcode ergänzen, damit die class-definition wirkt?

  • Ich weiß nicht warum das mit width nicht funktioniert aber mit min-width geht es: min-width: 130px !important;

    IMO ist es jedoch besser, den Zeilenumbruch zu unterdrücken, dann nehmen die Zellen genau so viel Platz ein wie es der Inhalt erfordert und Du läufst nicht Gefahr, dass eine feste Breite zu klein oder zu groß ist: white-space: nowrap;


    Edit: Wahrscheinlich findet man den Grund hier:

    https://stackoverflow.com/ques…-or-not-followed/14778078

    in He Huis Antwort:

    Zitat
    1. Table width will always override TD width.
    2. Stated TD width will only be followed until it exceeds viewport width, and viewport width will be taken as priority.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sempervivum ()

  • Auf Wunsch von basti1012 stelle ich mal online (Entwicklungsumgebung - vollständige Daten sind anderweitig gesichert).
    Mutationen der Kontakte sind ausgeschaltet, weil funktionieren noch nicht vollständig, hat aber auf meine Frage keinen Einfluss.

    Login (m-schmid.ch)

    Anmelden mit: Benutzer = mss PW = 314159-Aa