HTML Unterseite fängt von unten an

  • Hi Leute, ich bin erst seit knap 1 Monat in dieser schönen Programmierwelt von HTML und CSS drine und bitte um gnade bei Formfehlern^^


    Also ich habe eine Website (noch nicht online) wo ein Antriebssystemrechner bzw. vergleicher implementiert ist (Python).


    Ich Habe bereits 4 unter Seiten in der Navigation und es klappt alles gut...bis auf dass seit heute meine Unterseite wo der Rechner ist von unten anfängt.

    Ich habe lange rumprobiert und weis nicht was ich getan habe...alle anderen seiten fangen normal von oben an.


    Ich schicke hier mal meinen HTML und CSS Code von dieser Seite, evtl. entdeckt ja jemand einen groben schnitzer^^





    Und CSS:



    Die Änderungen wurden im unteren drittel bei der CSS Datei gemacht.


    Liebe Grüße

    Johann

  • Hallo Johann,

    der Grund ist, dass Du beim ersten Eingabefeld das Attribut "autofocus" gesetzt hast. Das Element zu fokussieren macht ja nur Sinn, wenn es auch im sichtbaren Bereich liegt und deshalb scrollt der Browser automatisch nach unten. Wenn Du das Attribut löschst, verschwindet dieses Verhalten.

    Beste Grüße - Ulrich