GdImage Fehler mit PHP 8

  • Stellt sich die Frage ob es

    a) an deiner Installation der gdlib liegt oder

    b) an dem fraglichen Bild.


    Zu b) ich habe das getestet mit dem Bild, das Du gepostet hast und damit hat das imagecreatefromjpeg einwandfrei funktioniert. Ich bin aber unsicher ob das das originale Bild ist, nicht auszuschließen, dass es vor/beim Hochladen oder beim Einfügen in das Posting bearbeitet wurde. Ich nehme mal an, Du hast es mit mehreren Bildern versucht? Hast Du das @ auch vor dem imagecreatefromjpeg entfernt?


    Zu a) Bei mir unterscheidet sich die Version von libJPEG, bei mir 9, bei dir 6b aber keine Ahnung ob das von Bedeutung ist. Wie ist denn deine Installation von PHP und gdlib entstanden?

  • Zu a: PHP und gdlib werden vom Provider zur Veerfügung gestellt.

    Zu b: Es ist eines der originalen Bilder. @habe ich überall entfernt.

  • langi schrieb:

    Es ist eines der originalen Bilder

    Mit diesem:

    Sempervivum schrieb:

    Ich bin aber unsicher ob das das originale Bild ist, nicht auszuschließen, dass es vor/beim Hochladen oder beim Einfügen in das Posting bearbeitet wurde.

    Meinte ich nicht eine Bearbeitung durch dich sondern eine automatische durch die Forensoftware.


    Hast Du deinen Code denn jetzt mit mehreren Bildern getestet oder ist es nur eines, das nicht funktioniert?

  • Wo kommen denn die Bilder her? Eine Webcam, eine Fotokamera, Handy?


    Du könntest noch versuchen, die Bilder mit Imagick zu validieren:

    Code
    1. $image = new Imagick('001.jpg');
    2. var_dump($image->valid);

    (ungetestet weil ich lokal keine Installation von Imagick habe)

  • Sempervivum

    Damit erhalte ich den Fehler Class "Imagick" not found


    Ich werde nun grundlegend eine andere Lösung suchen und danke Allen ,die mich so toll unterstützt haben!