link mit icon soll zu Text-Lightbox verlinken

  • Hallo liebe Wissende,

    ich möchte, dass sich durch ein verlinktes Symbol eine Text-Lightbox öffnet.


    Nun habe ich Schwierigkeiten das Icon in einen Button / oder einem Anchor einzubinden , so dass die Lightbox noch funktioniert.

    hier ist der Link zu meinen verschiedenen Versuchen:


    out-of-norm.design/angepasst-button-zu-text-lightbox-1/index.html [[LINK IST TOT - bitte korrigieren - Admin]]


    Zu Versuch 2:

    HTML Code funktioniert - leider kann der nicht von mobilen & Apple-Geräten ausgelesen werden.


    Zu Versuch 4:

    SVG als img eingebunden - wenn man mit der Mouse am linken Rand des Icons leicht oberhalb der Mitte klickt, wird man mit der Lightbox verlinkt.

    => Unergonomisch! kann ich den klickbaren Bereich vergrößern?


    Zu Versuch 5:

    SVG eingebunden - wenn man mit der Mouse mittig am oberen Rand des Icons klickt, wird man mit der Lightbox verlinkt.

    => Unergonomisch! kann ich den klickbaren Bereich vergrößern?


    Zu Versuch 6:

    Font-awesome mittels Button eingebunden - keine Verlinkung mit der Lightbox!


    Zu Versuch 7:

    Font-awesome mittels Anchor-Tag eingebunden - keine Verlinkung mit der Lightbox!


    Was mache ich falsch??? Kann mir jemand helfen?

    ich brauche eine Alternative zum html-Code-symbol - da dieses nicht für alle Geräte auslesbar ist!!!

    Viele Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!