Email senden aus eine Form

  • Hallo ich bin neue im Forum und ich habe ein Problem.


    Ich Habe ein Kontakt Formular für eine Webseite erstellt und ich möchte das Formular per Email schicken. Dafür habe ich ein PHP Script, die ich unter XAMPP im Ordner htdocs eingefügt habe. Das Projekt selbst befindet sich auch im htdocs unter ein anderer Ordner. Problem: wenn ich das Formular sende, bekomme ich eine Fehler: "Keine Daten empfangen" von Browser. woran das liegt weißt ich nicht. kann mir Jemand bitte helfen? Ich weiß auch nicht ob mein PHP Script so in Ordnung ist?


    Hier der HTML Code:


    und der PHP Script


    Danke im voraus :)

  • Ohje, aus welcher Mottenkiste hast du denn das Script herausgeholt, das ist völlig veraltet.

    Code
    $HTTP_POST_VARS

    Das solltest du in

    Code
    $_POST

    ändern.

    Und die mail-Funktion von PHP solltest du auch ganz schnell vergessen und statt dessen eine Mail-Klasse w.z.B. den phpMailer einsetzen.

  • Das sagt dass die Funktion each() nicht existiert...

    Jo, hätte mal lieber den Code anschauen sollen.

    Hatte nur kurz auf die mail-Zeile geschaut und dann Nachgefragt, da der Rückgabewert nicht beachtet wird...


    Aber werd weiß, vielleicht wird ja noch PHP 5 verwendet...

  • vielleicht wird ja noch PHP 5 verwendet

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde XAMPP zuletzt 2016 mit PHP 5.x angeboten. Wer noch so ein altes Paket nutzt, der muss eine Menge verpasst haben. Ich vermute eher, ein uraltes Tutorial wurde als Grundlage benutzt. Aber wer weiß das schon, der TO meldet sich ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!