Lokale Startseite - Datum anzeigen

  • Das erstgestartete Fenster einer Sitzung zeigt das Datum nicht an, auch nach beliebiger Wartezeit nicht. Bei Aktualisierung wird es dann sofort angezeigt. Dto. wenn ich ein weiteres Fenster öffne, wird es dort sofort angezeigt.

    Öffne ich das erste Fenster und aktualisiere so schnell wie irgend möglich, wird das Datum dann sofort angezeigt.

    Also wird da tatsächlich nichts geblockt. Das Netz ist für einen Moment nicht zugänglich.

    Bei anderen Scriptblockern ist das Verhalten so nicht. Das Datum wird auch im ersten Fenster sofort angezeigt.

    Da ist IMHO tatsächlich nur eine Interpretatkion möglich: NoScript sperrt beim Start für einen Moment das Netz.

  • Das erstgestartete Fenster einer Sitzung zeigt das Datum nicht an, auch nach beliebiger Wartezeit nicht.

    Jo, hab grad mal ne lokale html mit dem Script-Block erstellt und mit NoScript getestet.

    Selbes Ergebnis.


    NoScript zeigt an, das die zugelassene Ausführung von "inline-script" für lokale Daten nicht geblockt und versucht wird, aber scheitert.

    Die Konsole zeigt auch einen Fehler an, der aber im eigenen Code von NoScript verankert ist.


    Und da wird sich denke ich auch nichts ändern.

    Zumal man NoScript beim lokalen Arbeiten an einer Seite nun wirklicht nicht aktiv lassen sollte...

  • Dank Nextuser. Hab auch gedacht, ich kann ja NoScrkipt deaktivieren und nur zum surfen zuschalten.


    Ja, ich nutze keine Beobachter-Werkzeuge. Bin halt vor allem User ( :schüchtern_sei: ). Vielleicht hat sich der Fehler eingeschlichen, dann wäre verstehbar, wieso ich erst in jüngerer Zeit kein Datum mehr sah. Denke auch: Ob der Entwickler den Fehler merkt?...

  • Vielleicht hat sich der Fehler eingeschlichen, dann wäre verstehbar, wieso ich erst in jüngerer Zeit kein Datum mehr sah.

    Nicht wirklich. Hab über Google andere Threads in anderen Foren mit ähnlichem Problem mit NoScript gesehen, welche teils schon Jahre alt sind.

    Auch hier und hier ist Ähnliches zu lesen, bisher ohne eine Antwort.


    Denke auch: Ob der Entwickler den Fehler merkt?...

    Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher, ob es als überhaupt als (relevanter) Fehler gesehen wird.

    Die Priorität & das Interesse tendiert wohl gegen 0.

  • Ältere Threads, aber:

    Zitat

    >> Dies scheint ein aktueller Fehler zu sein, da dies bei früheren Versionen (ich kann Ihnen leider nicht sagen, welche Version zuletzt funktionierte) von „no script“ nicht der Fall war. <<

    NS wird versionsgepflegt. Es wird strenger. Vor Jahren musste ich mal mehr zulassen als davor, einige Seiten liefen nicht mehr. Jetzt zeigten Netflix und andere spontan keine Filme mehr. Ohne NS klappt es einwandfrei.


    Ich kann ja immer wieder schauen was es macht. Ohnehin, zu viel unnötiges Nervzeug benötigt gar kein JS. Manches ist so krass, dass ich die Domains im uBO komplet blocke. - Es ist halt eine hemmungslose Kitsch- und Spielwiesenzeit. :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!