Was ist ein besseres Entwickler-Setup anstelle von xampp?

  • In der Vergangenheit habe ich immer xampp verwendet, um einen Webserver für die Entwicklung meiner personal home page-Projekte einzurichten. Xampp wird nicht in einer Arbeitsumgebung verwendet, daher wollte ich etwas anderes wie Docker verwenden 10.0.0.0.1 192.168.1.254 .


    Ich kann keine gute Anleitung mit first-rate Practices zum Einrichten einer Hypertext Preprocessor-Entwicklung über Docker mit Apache (oder sollte ich Ngix verwenden?), php, MySql (oder sollte ich eine andere Datenbank verwenden?), Composer, PHPUnit, Git usw. Finden. Xdebug und okayönnen visual Studio Code unter home windows zum Entwickeln verwenden. (Übersehe ich außerdem etwas?). Ich würde hauptsächlich Wordpress/Laravel/Drupal verwenden, möchte aber auch einfache php/vue.Js-web sites ohne Frameworks erstellen.

  • In der Vergangenheit habe ich immer xampp verwendet, um einen Webserver für die Entwicklung meiner personal home page-Projekte einzurichten...


    ... Ich würde hauptsächlich Wordpress/Laravel/Drupal verwenden, möchte aber auch einfache php/vue.Js-web sites ohne Frameworks erstellen.

    Ich denke, du machst dir zu viele unnötige Gedanken bzgl. deiner Arbeitsumgebung, besonders wenn es dann nur um Wordpress & Co geht...


    Wenn du bisher immer mit Xampp gut klargekommen bist, warum jetzt alles umkrempeln. Hört sich jedenfalls nicht nach einem größeren Projekt an, welches solche Änderungen evtl. notwendig machen würde.


    Also einfach Xampp & VSVode mit seinen Möglichkeiten nutzen, und sich wieder produktiv an die Arbeit machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!