Konfigurator

  • Hallo alle mal, also ich habe ein kleines eher gesagt ein großes Problem, also ich weiss wie man alles in ganzen programmiert ja aber ich tue mir schwer mit ein Konfigurator also kurz gesagt da bin ich noch ein dude, und ich stehe da auf den schlauch wegen den code also was man da alles braucht, ich habe mich schon einiges umgeguckt auch durch gelesen aber ich habe trotzdem nicht ganz verstanden, kurz gesagt kann mir jemand das mal bitte auf dummies erklären :D

  • Also ich wollte ein Konfigurator machen aber mehr für ein Online shop wie z.b Tshirt und tassen also wo man eigene motive einbauen kann soll für eine freundin von mir werden sie macht tattoos zeichnen und auch stechen und sie will gern nun sowas wie soll ich sagen sowas wie ein merchendise machen für tattoos. Ich hoffe man versteht was ich meine.
    meine idee ist das der konfigurator von ein Blatt als so ein art 3D (Hologramm entsteht) also ich habe mich schon bisschen informiert in netz wie man ein bauen konnte und ich habe nichts genauers gefunden auser diese aussage man brauchte eine Software dazu, wie auch das man mit 3D art arbeiten muss, das kann ich auch a verstehen. also kurz gefasst alles suche ich nach so ein art code für den Konfigurator aber finde nichts konkrettes, deswegen fragte ich auch und kurz gesagt ob man es bisschen erklären kann wie gesagt für ein (dummie) ich stehe damit momentan etwas auf ein schlauch..

  • Pascal

    Könntest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Interpunktion achten. Halbwegs korrekte Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind in einem Forum bzw. allgemein bei schriftlicher Kommunikation auch ein Zeichen von Höflichkeit dem Gesprächspartner gegenüber.


    Ich habe den Eindruck, dass du noch sehr unerfahren in Sachen Programmierung bist, daher sage ich dir ganz ehrlich, dass dein Vorhaben nichts für Anfänger ist. Solche Konfiguratoren sind schon ein wenig komplizierter, da sollte man HTML/CSS/PHP/JavaScript halbwegs gut beherrschen.

  • Ja etwas schon aber ich will es ja lernen deswegen habe ich gefragt ob man es etwas vereinfacht jemand erklären kann.

    (Das letzte Mal wo ich studiert habe benutzt und das war vor ein Jahr) also ich weiß wie man die seiten aufbaut das ja.


    Also ich will damit sagen ich will lernen.


    Ich danke euch soweit auch für die Hilfe wenn ihr mir helfen könnt. Ich lerne schnell.


    Also HTML und CSS kann ich nur ich müsste mich noch mit PHP und Javascript beibringen.

    Also ich weiß das PHP auf serverseitig Bereich bezogen ist. besser kann ich es nicht sagen.


    Also ist ja mehr eine Auszeichnungssprache

    Und HTML ist mehr auf das Aussehen der Webseite bezogen die z.b die Hintergrundfarbe oder Schriftgröße etc. Bezogen

    Und CSS ist mehr auf das Style oder Effekt der Webseite Bezogen. Oder eher gesagt es definiert mehr das aussehen der Webseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!