background-image: url("../../assets/img/header.svg") Verlinken?

  • Hallo zusammen,


    ich konnte zu meinem Problem in der Suche nichts finden, deshalb wollte ich dieses Thema erstellen.


    Folgende Situation:


    Ich arbeite im Marketing und unsere Seite läuft über HTML/CSS. Die Dateien werden auf AWS Console hochgeladen und somit veröffentlicht.

    Wir haben die Seite erneuert und dabei mit einem Freelancer zusammen gearbeitet, der jetzt fertig mit dem Auftrag ist und somit nicht mehr verfügbar.

    Es ist auch alles so weit in Ordnung, jedoch hat mein Chef eine (zugegeben seltsame) Bitte:

    Er will, dass das Hintergrundbild der Seite komplett anklickbar ist/ bzw. verlinkt ist.


    Das Hintergrundbild ist eingefügt im CSS durch:

    CSS
    .hero {
    background-image: url("../../assets/img/header.svg");
    background-size: cover;
    background-position: 0 -11rem;
    background-repeat: no-repeat;


    Ich muss also sozusagen irgendwie einen Link verlinken und habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Ich habe viel gegoogelt, konnte jedoch wirklich nichts finden, was meinem Problem ähnelt, außer eventuell dieser Post.


    Ich konnte damit jedoch nichts anfangen, da ich selbst nicht code. Ich kenne mich lediglich nur so weit aus, dass ich einige Änderungen in der index.html vornehmen kann und eventuell mal im style.css nachsehen kann, aber das wars.


    Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann und wäre sehr dankbar!

  • Wäre besser für uns, wenn man sich den genauen Code mal ansehen könnte...


    Aber du könntest z.B. einfach im entsprechenden Element ein a-Tag platzieren und es bzgl. Position & Abmessung mit CSS einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!