Array aus Form nochmal übergeben mit Jquery

  • Hallo nochmal..

    Ich bin dank eurer Hilfe mit meinem Projekt schon sehr weit gekommen.


    Nun komme ich aber schon wieder nicht weiter..

    ich übergeben ein Array und ein paar Textfelder aus einem Formular per jquery (von search.php an search_function.php) und var_dump ergibt für das Array

    Code
    array(3) { [0]=> string(2) "10" [1]=> string(0) "" [2]=> string(0) ""

    das klappt auch alles super, da ich aber noch ein Script zur Sortierung habe, übergebe ich die Variablen (aus der search_funktion.php) einfach nochmal (auch an die search_funktion.php)

    damit ich die "suchbegriffe" wie auch den "spaltenname" usw. habe


    Leider klappt das mit den Variablen gut aber mit dem Array nicht

    var_dump ergibt in dem Fall

    Code
    string(10) "["","",""]"

    die Verwendung von json_encode brachte keine Änderung im var-dump

    was mache ich Falsch?

  • Ich weiß das da einige Sachen doppelt und dreifach vorkommen, ich brauche aber etwas Stuktur

    Leider machen die doppelten und dreifachen Sachen das Lesen des Scriptes sehr schwer. Das hat mit Struktur herzlich wenig zu tun, wenn man so programmiert und macht die Fehlersuche nur komplizierter.

    Du solltest mal das Error-Reporting hochdrehen, vielleicht gibt das Hinweise. Also an den Anfang des Scriptes diese beiden Zeilen schreiben:

    Code
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors', true);
  • Error-Reporting läuft bereits, hatte ich nur vom Code abgeschnitten, hat natürlich einiges an Fehlern ausgegeben weil die Inhalte vom array gefehlt haben



    habe es aber gelöst.. :)


    JavaScript
    var plz_nach1 = `<?php echo json_encode($plz_nach_array_raw); ?>`;

    übergibt nur einen string

    JavaScript
        var plz_nach1 = `<?php echo json_encode($plz_nach_array_raw); ?>`;
        var plz_nach = $.parseJSON(plz_nach1);

    so übergibt das jquery ein Array..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!