Mamp lädt nicht. Mein Mamp Pro ist abgelaufen...

  • Hallo Leute, ich habe ein Projekt auf htdocs und es lief früher einwandfrei. Wenn ich es jetzt ausführe, heißt es: „Apache konnte nicht gestartet werden, weil Port 8888 von einer anderen Software verwendet wird.“ Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist, aber wenn ich meinen Computer neu starte, funktioniert es einwandfrei, und jetzt funktioniert es nicht mehr. Es wird nervig , kann mir jemand bei der Behebung dieses Problems helfen?

  • Ich denke es liegt daran, dass der Port von einer anderen Software benutzt und geblockt wird. Startest du den Rechner neu und hast die andere Software nicht aktiv, ist der Port frei und kann benutzt werden. Ich frage mich nur für was der Apache Port 8888 braucht? Du könntest im ersten Schritt prüfen, welche Software welchen Port blockt.


    Dieser Befehl könnte dir unter Windows weiterhelfen:


    Code
    netstat -anb | find "8888"
  • Mamp -> Windows??? ^^ ^^

    Jep, Mamp gibt es für Windows. Und da er sagt "Wenn er seinen Computer neustartet, geht es" - deshalb ginge ich davon aus, dass er dies Lokal hostet. Und in der Regel benutzen die meisten Menschen Mac oder Windows. Für Mac kenne ich Mamp nicht. Aber klar, er könnte auch Linux haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!