Guten Rat zu einem Footer

  • Beim dl, das tk1234 vorschlägt, ist das genau so vorgesehen:

    Das dl, welches tk1234 vorgeschlagen hat, habe ich überlesen. Genauso, das er auch schon das address-Element angesprochen hat.

    Eine dl wäre hier tatsächlich auch gut, dann natürlich mit grid in Zeilen gepackt (für flex bräuchte man da noch ein zusätzliches Element).


    Was ich zum Zeitpunkt meiner Code-Antwort als footer auf seiner Seite vorgefunden habe, war aber keine dl sondern eine div-Suppe.

    Und darauf bezog sich das, was du grad erneut Zitiert hast.


    Ich bin dann aber erst Mal raus hier bzw. heraus gedrängt. Unbefriedigend, wenn die Beiträge nicht von Sachverstand, sowohl technisch als auch didaktisch, geprägt sind sondern von Besserwisserei.

    Das sind mir ja die liebsten.

    Erst etwas sagen, dann gehe ich darauf ein, frage nach, und dann wird einfach nur geblockt, dem anderen fehlender Sachverstand und Besserwisserei unterstellt und nicht auf die angefragten Punkte eingegangen. Wie alt bist du, 12?


    Das mit der dl hatte ich doch überhaupt nicht auf dem Schirm, es ging um die div-Suppe als Uhrzeiten-Abschnitt.

    Und in meinem Code-Posting, wo ich seinen aktuellen footer "zitiere", geht das auch deutlich so hervor!

    Darauf hin dann meine Meinung, dass ich das nicht alles in einzelne Elemente (div's !) stecken würde.


    Aber sag doch mal, warum hat mein Vorgehen nichts mit Flex zu tun und ist veraltet?


    Eine dl kann man hier machen, mein Ansatz aber genau so.

    Was der Browser da an Verbindung "schließt" ist auch nicht "mehr", als bei mir, wenn beide Parts zusammenhängend in einem p-Element stehen (den Inhalt betreffend, NICHT die Semantik!).

    Das ist letztendlich Geschmackssache, veraltet ist davon aber gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!