ein-ausgabe von Zahlen in webseite

• Hallo Zusammen,

ich habe das reduziert auf zwei Zellen einer Tabelle:

links ein input (zahlen max 3 stellig) (Eingabe Rot)
    rechts ein <td>Ausgabe Rot</td>

pasted-from-clipboard.png

in den drei Zeilen 1 2 3 sind Input felder , gebe ich in Zeile 2 den wert 12 ein , soll in der Ausgabe Spalte 12 * (Faktor)2 = 24 erscheinen.

wie sieht der javascript Code dazu aus ??

Danke
    Gruss roland
  • So etwas ist eine Standardaufgabe, die relativ häufig vorkommt.

Statte deine Tabelle so mit Klassen aus:

Und setze dieses Javascript an das Ende des Body, vor das schließende </body>:

• tja ich suche da seit Wochen rum. (ev. bin zu bloede ?? )

primitives Beispiel:

Code
    <input name="" type="text" id="storage">

ich starte die Webseite: storage.html

dann gebe ich in das Input-feld den Text "demo" oder "test" ein.

bei F5 Taste bleibt der Input inhalt erhalten. (demo oder test)

beim Neu eröffnen von Firefox ist das Feld Leer.

also. wenn ich die seite storage.html neu im Firefox öffne soll in dem Input-feld demo oder test stehn .

genau dazu brauche ich den Code , damit ich das auf die geamte webseite (20 inputfelder) einrichten kann.

Mit Datei Speichern --> storage.html bleiben die Werte im Input-feld erhalten, aber wenn das speichern vergessen wird , sind die werte und die Berechnungen weg ||

SINN: innerhalb vom Firefox Eingaben machen, diese berechnen und visuell Ergebniss anzeigen. ohne Server - Internet usw , autark nur im Firefox. :thumbup:

bitte die zwei oder drei zeilen Code, dann kann ich das nachvollziehn.

unzählige Beispiele im Netz haben mir nicht geholfen :cursing: (zu bloede halt)

Danke im voraus

GRUSS

ROLAND_k

• bitte die zwei oder drei zeilen Code, dann kann ich das nachvollziehn.

Nein. Das ist ein Forum, kein Codelieferservice. Stell deinen Code online, dann lässt sich nachvollziehen was falsch ist, aber so völlig ohne Code lässt sich das nicht sagen …

• Etwas mehr als ein, zwei Zeilen Code sind es schon. Ersetze das Javascript durch dieses und versuche anhand meiner Kommentare zu verstehen, wie es funktioniert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!