css styles werden nicht übernommen

• Hallo ,

ich bin echt am verzweifeln.
    Es hatte vorerst funktioniert , aber nun :

Ich habe folgendes eingetragen:

und dem Link so die klasse übergeben <a class=\"tcat\"

aber es werden keine Styles übernommen...

ist da was falsch ?

Danke vorab

Marco

• und dem Link so die klasse übergeben <a class=\"tcat\"

aber es werden keine Styles übernommen...

Logisch. Du hast hier einen Nachfahren-Selektor verwendet, die Regeln gelten also für Links die innerhalb eines Elements mit class="tcat" stehen - wenn der Link das class-Attribut hat, musst du die Klasse natürlich an das a anhängen.

Übrigens: 1em ist die Schriftgröße die der Benutzer bei sich als gut lesbar eingestellt hat - 70% (also 0.7em) davon ist viel zu klein, verwende keine Schriftgrößen unter 1em (und wenn nur für unwichtige Dinge höchstens mal 0.9em aber auch das nur *ganz* selten). Und bei :hover die Schriftgröße zu ändern ist wenig sinnvoll da dann das Layout springt. Außerdem solltest du bei der Angabe einer Schriftfarbe auch immer eine Hintergrundfarbe angeben damit sichergestellt ist dass der Text auch lesbar ist und du nicht mal die ostfriesische Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund) hast …

• Logisch. Du hast hier einen Nachfahren-Selektor verwendet, die Regeln gelten also für Links die innerhalb eines Elements mit class="tcat" stehen - wenn der Link das class-Attribut hat, musst du die Klasse natürlich an das a anhängen.

Übrigens: 1em ist die Schriftgröße die der Benutzer bei sich als gut lesbar eingestellt hat - 70% (also 0.7em) davon ist viel zu klein, verwende keine Schriftgrößen unter 1em (und wenn nur für unwichtige Dinge höchstens mal 0.9em aber auch das nur *ganz* selten). Und bei :hover die Schriftgröße zu ändern ist wenig sinnvoll da dann das Layout springt. Außerdem solltest du bei der Angabe einer Schriftfarbe auch immer eine Hintergrundfarbe angeben damit sichergestellt ist dass der Text auch lesbar ist und du nicht mal die ostfriesische Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund) hast …

ok, danke, ich versuch es sofort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!